Top 10 Hotels wie Sehenswürdigkeiten - bei lastminute.de

München (ots) - Es gibt Hotels, die selbst Sehenswürdigkeiten sind: Sie liegen eingebettet in Siziliens Tempel-Tal, wurden entworfen von Michelangelo oder sind untergebracht in historischen Denkmälern. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit einem großen Hotelangebot weltweit, hat die "Top 10 Hotels wie Sehenswürdigkeiten", in denen für Gäste der Kulturtrip sogar im Schlaf weitergeht - buchbar ab 46 Euro unter http://www.lastminute.de/hotels-wie-sehenswuerdigkeiten

Agrigent: 5-Sterne Hotel Villa Athena

Das 5-Sterne Hotel Villa Athena liegt mitten in Siziliens Tempel-Tal, das UNESCO Weltwerbe ist. Gäste schlafen so direkt neben dem mächtigen Concordia Tempel, einem der besterhaltenen griechischen Tempel außerhalb Griechenlands. Abends kann man bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse der Villa den nahen, beleuchteten Tempel bewundern. Eine Nacht mit Frühstück ab 95 Euro. Link: http://bit.ly/a2nOwL

Taormina: 5-Sterne Grand Hotel Timeo

Das Grand Hotel Timeo auf Sizilien hat bereits 1873 eröffnet. Es liegt mitten in einem großen Park und grenzt direkt an ein antikes Theater - gerade so, als wäre das Hotel in die uralten Mauern hinein gebaut. Das Theater ist das zweitgrößte seiner Art auf der Insel und einst haben hier Gladiatoren- und Tierkämpfe stattgefunden. Eine Nacht mit Frühstück ab 97 Euro. Link: http://bit.ly/dCLo4t

Québec: 4-Sterne Auberge Saint-Antoine

Anfang der 90er Jahre wurde mitten in Québec am alten Hafen der Bau der 4-Sterne Auberge Saint-Antoine begonnen. Entstanden ist dabei ein wahres Hotel-Museum, denn es wurden nicht nur Gebäudeteile aus dem 18. Jahrhundert mit einbezogen, sondern auch einer der größten archäologischen Funde der Stadt gemacht: Viele der dabei entdeckten Artefakte wie alte Teller, Flaschen, Brillen oder Schlüssel werden im Hotel ausgestellt. Eine Nacht ab 124 Euro. Link: http://bit.ly/aEjDxG

Macau: 5-Sterne Hotel Pousada De Sao Tiago

Das 5-Sterne Hotel Pousada De Sao Tiago wurde auf der Halbinsel Macau in die Ruinen der Fortaleza da Barra gebaut und ist eine beeindruckende historische Sehenswürdigkeit: Eine alte Festung aus dem 17. Jahrhundert, von der aus Macau einst gegen Piraten verteidigt wurde. Teil des Hotels ist eine Kapelle, gebaut um 1740 und geweiht dem Heiligen Jakob. Die Legende besagt, seine dortige Statue wurde einst lebendig, um die Festung zu beschützen. Eine Nacht ab 187 Euro. Link: http://bit.ly/dt7hTW

Mont-Saint-Michel: 3-Sterne Auberge Saint-Pierre

Eines der Wahrzeichen Frankreichs ist der Mont-Saint-Michel - eine kleine Insel vor der Küste der Normandie, auf der vor Jahrhunderten ein Benediktinerkloster erbaut wurde. Mitten in diesem Weltkulturerbe der UNSECO kann man sogar schlafen und so die Insel vor und nach dem täglichen Touristenansturm erleben: In der uralten 3-Sterne Auberge Saint-Pierre aus dem 15. Jahrhundert - das Hotel ist direkt an der dem Meer zugewandten Stadtmauer und steht unter Denkmalschutz. Eine Nacht mit Frühstück ab 57 Euro. Link: http://bit.ly/d8QAc5

Florenz: 5-Sterne Villa San Michele

Um ganz nah bei einem Werk von Michelangelo zu sein, muss man oft vor Museen Schlange stehen, um dann eingequetscht zwischen vielen Touristen das künstlerische Wunder zu bestaunen. Das geht auch ungestörter - wenn auch mit einem "Eintrittspreis", der höher als bei einem Museum ist, denn: diesem großen Künstler wird die Fassade der Villa San Michele zugeschrieben. Ein ehemaliges Kloster mit jahrhundertealten Fresken und Blick auf Florenz, das heute unter Denkmalschutz steht und ein außergewöhnliches Luxushotel ist. Eine Nacht mit Frühstück ab 365 Euro. Link: http://bit.ly/bI5700

Alberobello: Casas Trullidea

Eine bekannte Sehenswürdigkeit in Apulien sind die Trulli - weiße Rundhäuser mit spitzen, grauen Steindächern und winzigen Fenstern. Im Sommer bleibt es darin kühl, im Winter wird die Wärme gespeichert. Ganz ursprünglich standen diese Bauten auf Feldern, später wurden sie dann auch in Dörfern errichtet. Wie zum Beispiel im idyllischen Dorf Alberobello, das aus vielen Trulli besteht, in denen Gäste ganz ursprünglich in den Casas Trullidea übernachten können. Drei Nächte mit Frühstück ab 108 Euro. Link: http://bit.ly/9Gf7qX

Matera: 3-Sterne Locanda di San Martino

Die "Sassi di Matera" wurden in byzantinischer, romanischer und barocker Zeit eng und ineinander verschachtelt in die steilen Felshänge des Ortes Matera in der süditalienischen Region Basilicata geschlagen. Heute sind diese Höhlenwohnungen Weltkulturerbe der UNESCO. Die 3-Sterne Locanda di San Martino besteht aus solchen Sassi, die um die ehemalige Kirche San Martino gebaut wurden. Gäste schlafen hier in jahrtausendealter Architektur und es gibt sogar ein Schwimmbad unter Höhlengewölbe. Eine Nacht mit Frühstück ab 46 Euro. Link: http://bit.ly/anYEDD

Evora: 5-Sterne Convento do Espinheiro

Warum nicht mal in einem Nationaldenkmal übernachten? Wer denkt, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, liegt falsch. Richtig liegt man damit hingegen in den luxuriösen Betten des 5-Sterne Convento do Espinheiro, ein strahlend weißes Klostergebäude aus dem 15. Jahrhundert im portugiesischen Evora, das UNESCO-Weltkulturerbe ist. Während man als Tourist in anderen Klöstern von Weltrang in geführten Gruppen durch Kreuzgang & Co. geschleust wird, schreiten Gäste hier abends durch kerzenerleuchtete Torbögen in aller Ruhe zum Abendessen. Eine Nacht mit Frühstück ab 106 Euro. Link: http://bit.ly/dBPTM5

Venedig: 5-Sterne Hotel Bauer Palladio

Das 5-Sterne Hotel Bauer Palladio in Venedig bietet Außergewöhnliches: Direkt gegenüber vom Markusplatz auf der kleinen Insel Guidecca ist es in einem Renaissance-Gebäude aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Entworfen hat es der große Architekt Palladio, der berühmt ist er für seine symmetrische Architektur, zu der Liebhaber förmlich pilgern. Das Hotel hat aber noch mehr zu bieten als museumswürdige Mauern: einen entzückenden Garten, feinste Wandmalereien, prächtige Tapisserien. Eine Nacht mit Frühstück ab 130 Euro. Link: http://bit.ly/a1luo5

Buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-wie-sehenswuerdigkeiten oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Hotels wie Sehenswürdigkeiten und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de und
www.lastminute.de/reise-magazin

Bei Rückfragen und für Bildmaterial: