Top 10 Hotels, aus denen Gäste spannende Geschichten mitbringen - bei lastminute.de

München (ots) - "In Istanbul hab ich im Gefängnis übernachtet", "in Glasgow in der Kirche geschlafen", "in Turin in einer Auto-Fabrik gewohnt" - wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen und mit diesen Geschichten ist Aufmerksamkeit garantiert. Es braucht ja niemand zu wissen, dass es sich um echte Hotels handelt. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit einem großen Hotelangebot weltweit, hat die Top 10 Hotels, aus denen Gäste spannende Geschichten mitbringen. Buchbar sind sie ab 52 Euro unter http://www.lastminute.de/spannende-geschichten-hotels

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich hab in Istanbul im Gefängnis übernachtet"

Wenn man von einem Istanbul-Trip zurückkommt und erzählt "Ich hab in Istanbul im Gefängnis übernachtet", erntet man sicherlich Ohs! und Ahs! Und es ist nicht mal gelogen, denn: das 5-Sterne Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet wurde vor fast 100 Jahren als Gefängnis im Herzen der Altstadt gebaut. Der Stil des Hauses nimmt einen gefangen: neo-klassische Details, minimalistische Möbel und bunte Mosaiken. Eine Nacht mit Frühstück ab 205 Euro. Link: http://bit.ly/9dtMyW

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich hab in Glasgow in der Kirche übernachtet"

Ein bisschen asketisch, aber nur ein bisschen, sind die Zimmer des 4-Sterne Hotel Malmaison Glasgow, das einmal eine Kirche war. Heute ist sie ein Tempel für Design-Anbeter, denn die finden hier gemütliches Design vom Feinsten und in der ehemaligen Krypta ein Restaurant. Eine Nacht ab 146 Euro. Link: http://bit.ly/caWceI

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich hab in London im Rathaus übernachtet"

Die Londoner County Hall wurde 1922 von König George V. als Rathaus eröffnet - direkt an der Themse in London, gegenüber von Big Ben. Mittlerweile ist hier das luxuriöse 5-Sterne Marriott Hotel County Hall eingezogen - der Stil des Hauses: typisch englisch mit geblümten Bettdecken, Antiquitäten, karierten Sesseln und einem sensationellen Ausblick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Eine Nacht ab 207 Euro. Link: http://bit.ly/9rWu2J

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich hab in Puebla in der Eis-Fabrik übernachtet"

Puebla ist eine Stadt in Mexiko, ein heißes Land also. Abkühlung gibt's durch Eis und das wurde einst in einem Gebäude aus dem Jahre 1884 produziert, heute das sehr stylische 4-Sterne Hotel La Purificadora. Das Thema Wasser aber steht auch noch heute im Mittelpunkt: Auf dem Dach gibt es einen Pool mit Glaswänden wie bei einem Aquarium. Eine Nacht ab 52 Euro. Link: http://bit.ly/9h3pgy

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich hab in Edinburgh in der Seemanns-Mission geschlafen"

Das 4-Sterne Hotel Malmaison in Edinburgh liegt an der Wasserseite des "Bohemian Port", direkt an den alten Docks. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert ist eine alte Seemans-Mission - und heute ein Designhotel: Jedes Zimmer wurde individuell eingerichtet, manche mit schwarz-weißen Streifen, andere in gedeckten Farben - aber alle mit unverwechselbarem Stil. Vier Nächte mit Frühstück und Flug ab 344 Euro. Link: http://bit.ly/bagIvx

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "Ich war in Madrid beim Herzog zu Gast"

Das 5-Sterne Hotel AC Santo Mauro in Madrid ist die ehemalige Residenz des Herzogs von Santo Mauro. Das prachtvolle Haus wurde 1895 gebaut und später Sitz mehrerer Botschaften - viele Elemente von damals sind erhalten: edler, feiner Stuck an Decken und Wänden - heute jedoch kombiniert mit Designmöbeln und moderner Kunst. Die wunderschöne alte Bibliothek dient übrigens als Restaurant. Eine Nacht ab 138 Euro. Link: http://bit.ly/90mL7s

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "In Turin hab ich in der Auto-Fabrik übernachtet"

Eine alte Autofabrik vom Anfang des 20. Jahrhunderts, die in ein Hotel umgebaut wurde: Das ist das 4-Sterne Hotel Le Meridien Lingotto in Turin. Spektakulär ist die 'Pista' auf dem Dach - hier hat Fiat einst Testrunden gedreht. Heute können Gäste mit Blick auf die Alpen zu Fuß ihre Morgenrunden rennen. Eine Nacht ab 63 Euro. Link: http://bit.ly/dDkK0B

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "In Hobart hab ich beim Konfitüren-Hersteller übernachtet"

Direkt am Hafen der tasmanischen Hauptstadt Hobart steht das 4-Sterne The Henry Jones Art Hotel. Henry Jones hat als kleiner Junge im 19. Jahrhundert Marmeladen mit Etiketten beklebt und später selbst ein Konfitüren-Imperium aufgebaut. Der Ursprung seiner Geschichte lag genau hier in diesen Gebäuden, die heute mit ihren Backsteinwänden, alten Industrieelementen, modernem Design und Kunstausstellungen zu einem außergewöhnlichen Hotel wurden. Eine Nacht ab 101 Euro. Link: http://bit.ly/apRJwW

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "In Köln hab ich in einem Wasserturm übernachtet"

Einst der größte Wasserturm Europas mit rund 3700 Kubikmeter Fassungsvermögen, zählt das 5-Sterne Hotel Im Wasserturm in Köln heute zu den ungewöhnlichsten Hotels überhaupt: ein gewaltiger Steinbau von 35 Metern Höhe, über 130 Jahre alt und denkmalgeschützt, der Gästen modern-elegante Innenarchitektur auf höchstem Niveau bietet. Eine Nacht mit Frühstück ab 129 Euro. Link: http://bit.ly/bkBZ2Q

Geschichte-zum-Daheim-erzählen: "In Chattanooga hab ich in einem historischen Zug übernachtet"

Der alte Bahnhof von Chattanooga in Texas aus dem Jahre 1909 ist heute das 3-Sterne Hotel Chattanooga Choo Choo. Der Aufenthalt ist stilecht: Der Empfang ist in der alten Schalterhallte, unter einer großen Kuppel im einstigen Terminal wird heute gespeist und schlafen kann man in historischen, viktorianischen Eisenbahnwaggons. Eine Nacht ab 64 Euro. Link: http://bit.ly/9c3mbc

Buchbar unter http://www.lastminute.de/spannende-geschichten-hotels oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Hotels, aus denen Gäste spannende Geschichten mitbringen und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf