53 Prozent sind deutsche Urlauber peinlich - laut Umfrage von lastminute.de

München (ots) - Zum Urlaub gehört, dass man sich auch mal richtig gehen lässt - für manche mehr, für manche weniger. Und offenbar für viele viel zu viel, denn: 53 Prozent sind deutsche Urlauber peinlich, laut einer Umfrage mit über 1.100 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Noch mehr, nämlich 69 Prozent, glauben, dass sich deutsche Urlauber im Ausland daneben benehmen. Die schlechte Nachricht ist, dass das auf gleichem Niveau wie im letzten Jahr ist. Die gute Nachricht aber ist: Das alles ist schnell zu ändern! Denn auf die Frage, was deutsche Urlauber ändern müssen, um nicht unangenehm im Urlaub aufzufallen, sagen 58 Prozent Benehmen, gefolgt von: Kleidung (13 Prozent), Trinkgewohnheiten (13 Prozent), Tischmanieren (5 Prozent) und schließlich Überheblichkeit (2 Prozent).

Urlaub und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de,
http://twitter.com/lastminute_de, http://lastminutede.blog.de/ und