Top 10 versteckte Hotelschätze im Süden - bei lastminute.de

München (ots) - Traumhaft schöne, versteckte Urlaubshotels für alle, die Ruhe suchen - das gibt es in weniger besuchten Ecken der Welt wie Apulien, Kalamata oder Latium, aber auch in beliebten Zielen wie Ibiza und Korsika. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt die Top 10 der versteckten Hotelschätze im Süden vor - buchbar sind sie ab 37 Euro unter http://www.lastminute.de/versteckte-hotelschaetze

Apulien: 4-Sterne Hotel Corte Altavilla

Im historischen Zentrum des mittelalterlichen Ortes Conversano in Apulien und unweit des Meeres ist das 4-Sterne Hotel Corte Altavilla. Es besteht aus drei miteinander verbundenen, alten, verwinkelten Gebäuden, die liebevoll restauriert wurden. Gäste wohnen in diesem Schmuckstück in modernen, hellen Zimmern und genießen im Restaurant auf der Dachterrasse apulische Köstlichkeiten und den Blick über die Dächer. Eine Nacht mit Frühstück ab 45 Euro. Link: http://bit.ly/aop1UX

Provence: 3-Sterne Hotel Le Mas de la Chapelle

Zwischen der Camargue und der Hügelkette der Alpilles liegt das 3-Sterne Hotel Le Mas de la Chapelle. In einer ehemaligen Kapelle aus dem 17. Jahrhundert wurde ein kleines, romantisches Refugium untergebracht - mit wertvollen Antiquitäten, üppigen Polstermöbeln, bunten Stoffen. Kurz: eine wahre Schmuckschatulle, in der man auch noch übernachten kann. Eine Nacht mit Frühstück ab 67 Euro. Link: http://bit.ly/bGjv14

Adriaküste: 5-Sterne Hotel Borgobianco Resort

An der süditalienischen Adriaküste liegt ein ruhiger Zufluchtsort: das stilvolle 5-Sterne Hotel Borgobianco Resort. Erhöht auf einem Hügel über dem Meer, bietet es herrliche Ausblicke und Zugang zum nicht weit entfernten, privaten, goldfarbenen Strand. Die verspielte Architektur erinnert an die eines alten Gutshauses. Fast alles ist in Weißtönen gehalten, was gerade in den heißen Monaten angenehm kühl wirkt. Vier Nächte mit Frühstück ab 468 Euro. Link: http://bit.ly/br13FC

Korsika: 5-Sterne Hotel Chateau La Signoria

Am Fuße der korsischen Berge liegt das 5-Sterne Hotel Chateau La Signoria. Ein mediterranes Traumhaus aus dem 18. Jahrhundert umgeben von einem Garten mit Pinien, Palmen, herrlich-duftenden Orangenbäumen und plätschernden Brunnen. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und haben bunt bemalte Wände. Eine Nacht mit Frühstück ab 189 Euro. Link: http://bit.ly/bHTEAJ

Costa de la Luz: 3-Sterne Hotel Cortijo de los Mimbrale

Ein traumhafter Sandstrand und ein ursprünglicher Nationalpark in der Nähe - diese herrliche Lage hat das 3-Sterne Hotel Cortijo de los Mimbrale an der Costa de la Luz. Auf der liebevoll eingerichteten Hacienda werden Zitrusfrüchte und Oliven angebaut - der Pool ist im maurischen Stil angelegt und Gäste wohnen in kleinen Häusern mit Gärtchen. Eine Nacht mit Frühstück ab 37 Euro. Link: http://bit.ly/bpHvL0

Ibiza: 4-Sterne Finca Can Lluc

In einem ruhigen, idyllischen Tal der ansonsten als Party Hot Spot bekannten Insel Ibiza liegt malerisch die 4-Sterne Finca Can Lluc. Umgeben von Mandel- und Olivenbäumen verbindet das Hotel traditionelle mit moderner Bauweise. Schöne, ruhige Buchten zum Baden sind nicht weit entfernt. Wer zur Abwechslung mal eine wildere Stimmung statt Ruhe sucht, ist auch gleich in Ibiza Stadt. Eine Nacht mit Frühstück ab 80 Euro. Link: http://bit.ly/9ZU1Ga

Kalamata: 5-Sterne Villa Pelagia

Auf einer Felsküste oberhalb des Messinischen Golfes, mit einem selten schönen Ausblick über das Meer, liegt die 5-Sterne Villa Pelagia - bestehend aus nur zwei Gästehäusern, die aus Naturstein gebaut wurden. Eingerichtet sind sie nach Feng Shui und mit elegant-modernen Möbeln. Ruhe und Erholung gibt's auf den Sonnenterrassen oder abends vor dem prasselnden Kaminfeuer. Eine Woche mit Flug ab 1274 Euro. Link: http://bit.ly/c3ha14

Chalkidiki: 5-Sterne Danai Beach Resort

Das 5-Sterne Danai Beach Resort auf der Halbinsel von Chalkidiki ist ein luxuriöses Hideaway an einer Steilküste. Inmitten des großen Parks mit schattigen Pinien bietet es einen feinen Sandstrand und Design von großen Namen wie Missoni und Versace. Sie haben diese Oase der Ruhe ganz individuell, außergewöhnlich und charmant eingerichtet. Eine Nacht mit Frühstück ab 189 Euro. Link: http://bit.ly/9B4nrD

Latium: 4-Sterne Hotel Il San Francesco

Erholsam zwischen Meer, See und Naturschutzgebiet liegt das 4-Sterne Hotel Il San Francesco-Sabaudia in Latium. Das Designhotel sieht ein bisschen aus wie ein in See stechendes Segelschiff. Es ist im Kolonial-Stil eingerichtet mit viel Weiß sowie weichen, natürlichen Farben - und dem sanften Grün der unberührten Natur als Kulisse. Eine Nacht mit Frühstück ab 69 Euro. Link: http://bit.ly/9iLbGw

Provence: 3-Sterne Hotel Le Couvent Royal

In Saint-Maxim-la-Sainte-Baume steht ein Kloster aus dem 13. Jahrhundert, das unter Denkmalschutz steht und in dem das 3-Sterne Hotel Le Couvent Royal eingezogen ist. Im ehemaligen Kreuzgang ist das Restaurant untergebracht, unter prächtigen Gewölben eine Bar. Die Zimmer, in denen einst Dominikanermönche schliefen, sind natürlich nicht asketisch, sondern gemütlich, modern und stilvoll eingerichtet - das wertvollste Beiwerk: himmlische Ruhe. Zwei Nächte mit Frühstück ab 124 Euro. Link: http://bit.ly/9qRFXR

Buchbar unter http://www.lastminute.de/versteckte-hotelschaetze oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Urlaub in versteckten Hotelschätzen und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und
www.lastminute.de/reise-magazin

Bei Rückfragen und für Bildmaterial: