Deutsche Urlauber verteidigen ersten Platz als Liegestuhl-Reservier-Weltmeister - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Die deutsche Elf wurde leider nicht Weltmeister im Fußball, doch dafür sind deutsche Urlauber auch 2010 Weltmeister im Liegestuhl reservieren - das sagen sie über sich selbst laut einer Umfrage mit über 1.100 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Im letzten Jahr noch fanden 66 Prozent, deutsche Urlauber seien darin unübertroffen, früh morgens die Liege mit einem Handtuch zu belegen - dieses Jahr sind es 73 Prozent. Es sieht also ganz danach aus, als ob sie ihren ersten Platz verteidigen wollten - denn die Spitzenposition schien bedroht: Offenbar sägten 2009 die englischen Urlauber am Liegestuhl - damals gaben ihnen die Befragten den zweiten Platz mit 18 Prozent, dieses Jahr mit nur noch 9 Prozent. Auch die russischen Urlauber auf dem dritten Platz haben leicht nachgelassen bei 8 statt 11 Prozent. Dieses Klischee über den deutschen Urlauber hat sich also erneut bewahrheitet - allerdings will es wie immer bei derlei Angelegenheiten niemand gewesen sein: Wie schon im letzten Jahr geben lediglich fünf Prozent der Befragten auch zu, dass sie im Urlaub tatsächlich extra früh aufstehen, um eine Liege mit dem Handtuch zu reservieren.

Sommerurlaub und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 120.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de ,
http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und