Es blüht und blüht... in den Top 10 Hotels mit Gärten bei lastminute.de

München (ots) - Der Frühling ist da und erste Blüten zeigen ihre Pracht. Wo kann man die Jahreszeiten schöner erleben, als in Hotels mit traumhaften Gärten? lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit dem großen Hotelangebot weltweit, stellt die Top 10 Hotels mit Gärten vor - buchbar sind sie ab 84 Euro unter http://www.lastminute.de/hotels-mit-garten

Ravello: 5-Sterne Hotel Caruso

Das 5-Sterne Hotel Caruso hat einen Garten auf mehreren Ebenen direkt am Meer. Mit mediterranen Pflanzen wie Palmen, Zitronen-, Oliven-, Granatapfelbäumen, Erdbeeren, Bougainvillea, Jasmin, Rosen und vor allem himmlischer Ruhe und einem unglaublichen Ausblick auf die glitzernde Amalfiküste. Tipp des Chef-Gärtners dieses Paradiesgartens ist ein Spaziergang durch den Garten direkt nach dem Frühstück - der Duft zu dieser Zeit ist betörend.

Hotel Caruso bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 275 Euro. Link: http://bit.ly/c2h38Y

London: 4-Sterne Hotel K+K George

Ein bezaubernder Garten inmitten von London - den kann das 4-Sterne Hotel K+K George bieten: Knorrige Stämme imposanter Platanen aus viktorianischer Zeit, sattgrüner Rasen (wie es sich für England gehört), tasmanische Baumfarne, Reispapierbaum, Passionsblumen und mannshohe Fuchsien. Dazu verschieden gestaltete Gartennischen zum Beispiel mit wildem Dschungel- oder asiatischem Relaxeffekt. Diese stille, blühende Oase im Zentrum der Millionenmetropole wirkt so idyllisch, dass sich hier auch verspielte Eichhörnchen und zwitschernde Vögel wohlfühlen.

Hotel K+K George bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 96 Euro. Link: http://bit.ly/9rJVgz

Tremezzo: 5-Sterne Grand Hotel Tremezzo Palace

Vor genau 100 Jahren wurde das 5-Sterne Grand Hotel Tremezzo Palace gebaut - es ist eines der ältesten Luxushotels am Comer See. Beinahe ein Hektar privater Garten umgibt den Palast und bunter könnte es hier kaum blühen: Azaleen, Rhododendron, Palmen, alte Bäume, grüne Wiesen und hier und da moderne Kunst. Besonders gut ist die Sicht auf das blühende Wunder aus dem Pool - und der schwimmt im See! Grand Hotel Tremezzo Palace bei lastminute.de: Eine Nacht ab 115 Euro.

Link: http://bit.ly/aJm0aL

Kapstadt: 5-Sterne Mount Nelson Hotel

Eine Hotel-Legende in Kapstadt und zugleich ein floraler Traum: das 5-Sterne Mount Nelson Hotel ist umgeben von einem üppigen Garten mit duftenden Rosen und schattenspendenden Palmen - mitten in der Stadt und vor der Kulisse des Tafelberges. Am schönsten lässt sich diese Aussicht bei einem traditionellen Nachmittagstee genießen. Mount Nelson Hotel bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 403 Euro.

Link: http://bit.ly/cwbuio

Versailles: 5-Sterne Hotel Trianon Palace

Am Rande des ruhigen und bewaldeten königlichen Anwesens von Versailles mit seinem wahrhaft gewaltigen Park liegt das 5-Sterne Hotel Trianon Palace. Es wurde gerade rundum neu gestaltet - auch die üppig blühenden Gärten. Alt - und zwar uralt - sind die Bäume, an denen schon Marie Antoinette mit ihrem riesigen Hofstaat vorbeispazierte.

Trianon Palace bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 234 Euro.

Link: http://bit.ly/aIhz0A

Comer See: 5-Sterne Hotel Villa d'Este

Direkt am Comer See bietet das 5-Sterne Hotel Villa d'Este nicht nur einen fabelhaften Ausblick, sondern auch einen Renaissance-Garten. Hier können Gäste eine 500 Jahre alte Platane und ein Mosaik aus dem 16. Jahrhundert bewundern - aber auch bunte Azaleen, Kamelien, Oleander, Rhododendron, Rosen, Magnolien und duftenden Jasmin. Villa d'Este bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 224 Euro.

Link: http://bit.ly/9VfMB3

Florenz: 5-Sterne Villa La Massa

Am Arno außerhalb von Florenz liegt die 5-Sterne Villa La Massa aus dem 16. Jahrhundert. Umgeben ist sie von einem mit acht Hektar wahrhaft riesigen Garten mit Zitronenbäumen und Gemüse sowie Kräutern, die der Chefkoch für seine frischen Gerichte anbaut. Aus den Oliven, die hier auf alten Bäumen wachsen, wird jedes Jahr eine limitierte Anzahl an Flaschen mit köstlichem Olivenöl produziert. Villa la Massa bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 202 Euro.

Link: http://bit.ly/boD4B5

Jersey: 5-Sterne Longueville Manor Hotel

Das 5-Sterne Longueville Manor Hotel auf Jersey, eine der Kanalinseln, wurde im 14. Jahrhundert gebaut ist und von einem großen Garten umgeben. Alte Eichen und Ulmen, Rosen, Tulpen, ein See mit schwarzen Schwänen sowie ein "Kitchen Garden" mit über 30 Kräutern, Gemüse und Obst. Gäste, die von dem blühenden Wunder begeistert sind, können Tipps bekommen von den Gärtnern des Hotels. Longueville Manor Hotel bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 149 Euro. Link: http://bit.ly/9pkFEJ

Kerry: 4-Sterne Ard na Sidhe Country House

Ein viktorianisches Gebäude am Caragh Lake im Südwesten Irlands ist heute das 4-Sterne Hotel Ard na Sidhe Country House. 1913 wurde es von Lady Gordon gebaut, als "The House of my dreams". Fast 13 Hektar Garten mit versteckten Wegen gehören zum Hotel und das alte Gemäuer steht in herrlichem Kontrast zu den tausenden zarten Blüten, die es umgibt.

Ard na Sidhe Country House bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 84 Euro.

Link: http://bit.ly/b5Hn1E

Bad Pyrmont: 5-Sterne Hotel Steigenberger Bad Pyrmont

Früher haben sich Königsfamilien im 5-Sterne Hotel Steigenberger Bad Pyrmont erholt - heute muss man nicht royal sein, sondern bucht einfach online. Das Haus liegt direkt am historischen Kurpark mit dem nördlichsten Palmengarten Europas: über 300 Großpalmen stehen hier - die älteste ist über 430 Jahre alt - und mehr als 400 subtropische Gewächse.

Hotel Steigenberger Bad Pyrmont bei lastminute.de: Eine Nacht mit Frühstück ab 125 Euro.

Link: http://bit.ly/9CIFbi

Buchbar unter http://www.lastminute.de/hotels-mit-garten oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Hotels mit traumhaften Gärten und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf twitter.com/lastminute_de,
http://lastminutede.blog.de, www.lastminute.de/reise-magazin

Bei Rückfragen und für Bildmaterial: