Burj al Arab, Adlon und Atlantis the Palm - in diesen Hotels muss man einmal geschlafen haben, laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Traumhotels gibt es viele - aber welche stehen ganz oben auf der Liste der Hotels, in denen man einmal geschlafen haben muss? lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit einem großen Hotel-Angebot weltweit, hat dies in einer Umfrage mit über 1000 Teilnehmer herausgefunden: In den Top 5 der Traumhotels sind drei spektakuläre Hotels in den Emiraten, eine Berliner Hotel-Legende und eine der großen Hotelmarken, die offenbar ortsunabhängig zum Träumen einlädt.

1. Burj al Arab in Dubai (25 Prozent)

Wie ein riesiges Segel steht es im Meer vor Dubai und wurde so zum Wahrzeichen: das Burj al Arab. Gerade mal zehn Jahre alt und schon das begehrteste Hotel - laut der lastminute.de-Umfrage. Es ist eines der luxuriösesten Häuser und noch dazu mit 321 Metern eines der höchsten Hotelgebäude der Welt. Innen könnte es nobler nicht sein: Unmengen feinster Carrara-Marmor und Blattgold stecken in den Räumen. So werden dem Hotel gerne 7 Sterne zugeschrieben, die es gefühlt auch hat, schließlich übernachtet jeder Gast in einer Suite - tatsächlich aber endet die offizielle Hotel-Kategorisierung bei 5 Sternen. Angebot Burj al Arab bei lastminute.de: eine Nacht ab 558 Euro. Link: http://www.lastminute.de/hotel/87193-Hotel-Burj-Al-Arab-Dubai.html

2. Hotel Adlon Kempinski in Berlin (9 Prozent)

Mitten in Berlin liegt das Hotel Adlon Kempinski, das auf eine bewegte Geschichte zurückblickt: 1907 eröffnet - mit Unterstützung von Kaiser Wilhelm II., der hier selbst gerne wohnte - wurde es während des Zweiten Weltkriegs stark zerstört. 1997 fand die Wiedereröffnung mit einem an das Original angelehnten Neubau statt, in dem nun der Adlon-Mythos weiterlebt. Angebot Hotel Adlon Kempinski bei lastminute.de: eine Nacht ab 120 Euro. Link: http://www.lastminute.de/hotel/45773-Hotel-Adlon-Kempinski-Berlin.html

3. Atlantis, The Palm in Dubai (4 Prozent)

Mit einer riesigen Party, einem gigantischen Feuerwerk und vielen Promis wurde 2008 das Atlantis, The Palm vor Dubai eröffnet. Superlative gab es aber nicht nur zu diesem Event - sie stehen auch für dieses Megahotel, denn es bietet alles, was man von einem Hotel erträumt: Aquapark mit Wasserrutschen, Schwimmen mit Delphinen, langer Sandstrand, Nachtclub und Restaurants sowie über 1000 luxuriöse Gästezimmer - aus manchen blickt man durch ein Fenster in eine märchenhafte Unterwasserwelt. Angebot Atlantis, The Palm bei lastminute.de: eine Nacht ab 111 Euro. Link: http://www.lastminute.de/hotel/41458-Hotel-Atlantis-The-Palm-Dubai.html

4. The Ritz-Carlton, ohne Nennung eines Ortes (4 Prozent)

The Ritz-Carlton wurde in der Umfrage auch ohne einen Ort genannt - ein Hotelname, der offenbar grundsätzlich zum Träumen verführt und auf das Erbe des großen Hoteliers Cesar Ritz zurückgeht. Seine Service-Philosophie setzte Maßstäbe in der Hotelerie, besonders mit dem Ritz Paris und dem Ritz London - und heute in über 70 Hotels der Ritz-Carlton Kette in über 20 Ländern. Angebot The Ritz London bei lastminute.de: eine Nacht ab 196 Euro. Link: http://www.lastminute.de/hotel/22091-Hotel-The-Ritz-London.html

5. Emirates Palace in Abu Dhabi (2 Prozent)

Ein Märchenpalast wie aus 1001 Nacht hat 2005 in Abu Dhabi eröffnet: das Emirates Palace bietet Luxus, wohin das Auge reicht. Es liegt direkt an einem feinen Sandstrand, ist bekrönt von einer goldschimmernden Kuppel - die Zimmer sind ausgestattet mit modernster Technologie und dekoriert mit Marmor sowie Blattgold. Besonders exklusiv: die Suiten, die nur den Royals zum Beispiel von Bahrain und den Emiraten zur Verfügung stehen - selbst Gäste mit unerschöpflichem Reisebudget, können diese nicht buchen. Angebot Emirates Palace bei lastminute.de: eine Nacht ab 109 Euro. Link: http://www.lastminute.de/hotel/45000-Hotel-Emirates-Palace-Abu-Dhabi.html

Buchbar unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Traumhotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (0,14 EUR pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR pro Minute). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://twitter.com/lastminute_de, http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin

E-Mail: arieck@lastminute.com