Top 10 der romantischen Hotels für den Valentinstag - bei lastminute.de

München (ots) - Spontan zum Valentinstag verreisen - dafür hat lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit einem großen Hotelangebot weltweit, die Top 10 der romantischen Hotels: Im Himmelbett einschlafen, den Ausblick auf einen venezianischen Kanal genießen oder über dem Lichtermeer von Barcelona kuscheln - diese Hotels lassen verliebte Herzen hüpfen und sind ab 88 Euro buchbar unter http://www.lastminute.de/romantische-hotels

Rom: 5-Sterne Hotel Gladiatori Palazzo Manfredi

Wer an die ewige Liebe glaubt, sollte sich ein Zimmer im 5-Sterne Hotel Gladiatori in Rom nehmen: es ist direkt gegenüber vom Colosseum, das nun seit fast 2000 Jahren hier steht - und zeigt, dass manche Dinge früher oder später vielleicht hier und da ein paar Macken haben, aber ansonsten einfach von Dauer sind. Wie eine lange Liebe eben. Neben dem atemberaubenden Blick auf das Colosseum bietet das Hotel kuschelige Zimmer und eine herrliche Dachterrasse. Eine Nacht mit Frühstück ab 115 Euro. Link: http://bit.ly/9SmM8I

Barcelona: 5-Sterne Gran Hotel La Florida

Das 5-Sterne Gran Hotel La Florida erhebt sich fast wie ein Märchenschloss über Barcelona. Die Zimmer in den Türmen haben rundum Fenster, so dass man einen phantastischen Ausblick auf die Stadt und das Meer hat - abends ein funkelnder Lichtteppich. Das Hotel hat einen modernen Stil, der durch warme Farbtöne sehr gemütlich wird. Eine Nacht ab 145 Euro. Link: http://bit.ly/cZf2ND

Marrakesch: 5-Sterne Riad Taylor

Ein romantisch-kerzenbeleuchteter Innenhof, eine sonnige Dachterrasse mit Blick auf die Altstadt und ein Hammam, in dem man sich mit Massagen verwöhnen lassen kann. Das ist kein Ausschnitt aus einem orientalischen Märchen, sondern das 5-Sterne Riad Taylor in Marrakesch. Besonders schön ist das Zimmer mit offenem Kamin - der Begleiter muss ja nicht wissen, dass es 'Pacha' heißt. Eine Nacht mit Frühstück ab 130 Euro. Link: http://bit.ly/9z4TUa

Paris: 4-Sterne Hotel Balzac

Unweit der Champs-Elysées ist das 4-Sterne Boutique Hotel Balzac. In der Rezeption gibt es dunkelrote Sessel und Kristallkronleuchter, die Zimmer sind elegant eingerichtet mit golddurchwirkten Brokatstoffen und Antiquitäten, schwere Vorhänge sorgen für eine romantische Atmosphäre. Highlight: Viele Zimmer haben Blick auf den Eiffelturm. Eine Nacht ab 138 Euro. Link: http://bit.ly/8ZtDJP

Florenz: 5-Sterne Hotel Helvetia & Bristol

Eines der feinsten Hotels in Florenz ist das 5-Sterne Helvetia & Bristol mitten im alten Stadtzentrum in einem alten Palazzo. Kuschelige Stunden erlebt man hier in nostalgischer Atmosphäre, umgeben von Antiquitäten, Seide, Brokat, Marmor und Gemälden aus dem 17. Jahrhundert. Unvergesslich: in einer Panorama-Suite gemeinsam die Aussicht auf die Domkuppel und die toskanischen Hügel genießen. Eine Nacht ab 110 Euro. Link: http://bit.ly/aST4Wy

Prag: 5-Sterne Alchymist Grand Hotel & Spa

Mitten in Prag, unweit der Karlsbrücke, steht ein jahrhundertealter Palast: das 5-Sterne Alchymist Grand Hotel & Spa. Und "grand" kann man den Stil hier wirklich nennen: barocke Ausstattung mit goldenen Betten, Kronleuchtern, üppigen Spiegeln mit geschwungenen Rahmen, dick-gepolsterten Sesseln, reichverzierten Stuckdecken - und dazu noch ein Spa unter uralten Gewölben. Ein Hotel wie gemacht für einen königlichen Valentinstag. Eine Nacht mit Frühstück ab 88 Euro. Link: http://bit.ly/bnOGp6

Wien: 5-Sterne DO & CO

Wer die Glocken erstmal nicht in der Kirche, sondern nur vor dem Hotelzimmer läuten hören möchte, ist im 5-Sterne Hotel DO & CO in Wien richtig. Es ist direkt am Stephansdom und bietet feinsten Luxus, zum Beispiel eine exklusive Weinbar und eine große transparente Dusche in jedem Zimmer. Eine Nacht mit Frühstück ab 133 Euro. Link: http://bit.ly/9qQUek

Venedig: 3-Sterne Hotel Charming House iQs

Was sich nach einem guten Motto für Valentinstag anhört, dafür steht das 3-Sterne Hotel Charming House iQs in Venedig: Luxus und Gemütlichkeit. In einem alten gotischen Palazzo treffen modernes Design und Kunst aufs schönste aufeinander - die Gäste wohnen in Suiten mit entzückendem Kanalblick und manche haben sogar einen Kamin. Eine Nacht mit Frühstück in der Suite ab 216 Euro. Link: http://bit.ly/aPInVr

London: 4-Sterne Royal Park Hotel

Das 4-Sterne Royal Park Hotel ist ein kleines, aber feines Luxushotel in London in der Nähe des Hyde Park. Untergebracht ist es in drei liebevoll restaurierten Stadthäusern aus dem 19. Jahrhundert. Alle Zimmer sind mit kostbaren Antiquitäten und Ölgemälden dekoriert und einige davon haben große Himmelbetten, aus denen verliebte Paare sicher nicht heraus wollen. Eine Nacht ab 93 Euro. Link: http://bit.ly/crsRSr

Salzburg: 4-Sterne Hotel Stein

Unter einer weichen Fell-Decke im Kingsize-Bett liegen und den Blick auf die Altstadt und die Salzach genießen - so kann ein romantischer Nachmittag im 4-Sterne Hotel Stein in Salzburg aussehen. Der Look des Hotels verbindet den Stil der 50er Jahre mit Designklassikern - und hier und da stehen wertvolle Antiquitäten. Eine Nacht mit Frühstück ab 143 Euro. Link: http://bit.ly/9EsSBg

Buchbar unter http://www.lastminute.de/romantische-hotels oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Romantische Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://twitter.com/lastminute_de, http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin

E-Mail: arieck@lastminute.com