Die Top 5 Orte für einen Heiratsantrag - Valentinstags-Tipps von lastminute.de

München (ots) - Ein Heiratsantrag zwischen Supermarkteinkauf, Staubsaugen und Sportschau hört sich nicht nach einem guten Start für eine Ehe an. Es geht romantischer. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, wollte wissen, was die besten Orte für einen Heiratsantrag sind - die Umfrage mit über 1000 Teilnehmern ergab: Paris führt die Top 5 an (mit 21 Prozent) - natürlich mit dem Eiffelturm als Hotspot für die Frage aller Fragen. Es folgt knapp dahinter Venedig (18 Prozent), wo das auf die Knie gehen in der Gondel zwar wackelig sein kann, aber auch ungemein romantisch. Auf Platz 3 (mit 10 Prozent) landete der Antrag an einem Strand - egal wo, Hauptsache im Sonnenuntergang oder in einem Restaurant mit Blick auf das Meer. Und dann folgen nah beieinander die Karibik (5 Prozent) und die Malediven (4 Prozent) mit ihren herzschmelzenden Kulissen aus sich im Wind wiegenden Palmen, blauem Himmel und kristallklarem Wasser. Genannt wurden in der Umfrage desweiteren als Geheimtipps: die Strawberry Fields im New Yorker Central Park, das traditionsreiche Café Landtmann in Wien, der idyllische Lake Windermere im englischen Cumbria, die vor der Skyline Hongkongs kreuzende Star Ferry oder das 'Romeo und Julia'-Haus in Verona.

Damit der romantische Ausflug an Valentinstag nur das Herz und nicht den Geldbeutel dahinschmelzen lässt, hat lastminute.de Hotels in beliebten Valentinstag-Reisezielen mit 50 Prozent Kuschelrabatt unter http://www.lastminute.de/valentinstag-spezial

Valentinstag-Hotels mit Kuschel-Rabatt und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf http://twitter.com/lastminute_de ,
http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin