Zahl des Monats: 65 Prozent würden lieber in Urlaub gehen, statt das Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben - laut Umfrage von lastminute.de

München (ots) - Geschenke gehören zu Weihnachten wie die Familie, die Gans, der Baum. Aber kommen sie wirklich von Herzen? Laut einer Umfrage mit über 1000 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website, sieht es nicht danach aus: 65 Prozent würden das Geld für Weihnachtsgeschenke eigentlich viel lieber für Urlaub ausgeben. Tatsächlich verreisen aktuell 22 Prozent der Befragten über die Feiertage - 36 Prozent wollen sich noch kurzfristig entscheiden. Das Geschenkbudget würde einiges hergeben: 62 Prozent planen bis zu 300 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben, 22 Prozent zwischen 300 und 500 Euro und 16 Prozent über 500 Euro. Und auf Platz 1 der Reisewünsche über die Feiertage steht mit 56 Prozent Urlaub in der Sonne - 27 Prozent träumen von verschneiten Bergen und 17 Prozent von einer Städtereise.

Urlaub statt Geschenke - über die Feiertage in die Sonne mit lastminute.de:

Bis 300 Euro:

1 Woche Belek: 4,5-Sterne Hotel Belek Beach Resort inkl. Halbpension & Flug ab 247 Euro

1 Woche Mallorca: 4-Sterne Hotel Iberostar Royal Cristina inkl. Flug ab 299 Euro

Bis 500 Euro:

1 Woche Fuerteventura: 4-Sterne Aparthotel Bahia Grande inkl. Flug ab 430 Euro

1 Woche Hudghada: 4-Sterne Hotel Flamenco Beach Resort inkl. Halbpension & Flug ab 492 Euro

Über 500 Euro:

1 Woche Nilkreuzfahrt: 5-Sterne MS Crown Prince inkl. Vollpension & Flug ab 629 Euro

1 Woche Gran Canaria: 5-Sterne Hotel Santa Catalina inkl. Frühstück & Flug ab 899 Euro

1 Woche Thailand: 4,5-Sterne Hotel The Zign inkl. Frühstück & Flug ab 1720 Euro

Urlaub über die Feiertage und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf twitter.com/lastminute_de ,
http://lastminutede.blog.de , www.lastminute.de/reise-magazin