Durch die Jahrhunderte schlafen - auf Zeitreise durch Hotels mit lastminute.de

München (ots) - lastminute.de macht Zeitreisen möglich: Indem man sich durch die Epochen schläft - und zwar in Hotels vom 12. bis zum 21. Jahrhundert. Einschlafen zwischen jahrhundertealten Mauern, träumen unter barocken Decken oder aufwachen in futuristischem Design - lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website mit großem Hotel-Angebot weltweit, stellt die Top 10 Zeitreise-Hotels vor. Buchbar sind sie ab 33 Euro unter http://www.lastminute.de/zeitreise-hotels

12. Jahrhundert

Aus dem 12. Jahrhundert stammt das Zisterzienserkloster, aus dem die Pousada Amares Santa Maria do Bouro in Portugal wurde. Entsprechend der Zeit hat das mächtige Gebäude eine strenge Fassade, ein Museum mit Werken aus dem 11. Jahrhundert, die Zimmer sind asketisch oder was man heute minimalistisch nennen würde. Als Kontrast dazu gibt es einen verspielten Garten mit plätschernden Brunnen. Eine Übernachtung mit Frühstück ab 53 Euro.

Link: http://bit.ly/4ycfWJ

13. Jahrhundert

Südlich von Edinburgh erwacht man im 4-Sterne Dalhousie Castle in einem der ältesten bewohnten Gebäude Schottlands. Die Festung geht auf das 13. Jahrhundert zurück, einige Teile stammen noch aus dieser Zeit. Eines der beiden Restaurants ist im ehemaligen Burgverlies untergebracht - über den Tisch wacht eine alte Ritterrüstung. Eine Übernachtung mit Frühstück ab 166 Euro.

Link: http://bit.ly/3IGvR

14. Jahrhundert

Modernes Design in historischen Gemäuern: das 6-Sterne Hotel Mandarin Oriental in Prag ist in einem Dominikanerkloster eingezogen. Seine Ursprünge reichen bis ins 14. Jahrhundert und es repräsentiert sechs Jahrhunderte Architektur. Ein Großteil der Außenmauer beispielsweise besteht aus der Kirche St. Maria Magdalena aus der Zeit um 1330, über Gästezimmer spannen sich gotische Gewölbe und das Spa des Hotels ist in einer Kapelle aus der Renaissance untergebracht. Eine Übernachtung ab 173 Euro.

Link: http://bit.ly/4CXGG7

15. Jahrhundert

Eine mallorquinische Villa aus dem 15. Jahrhundert wurde zu einem beeindruckenden Landhotel in herrlicher Landschaft. Die Zimmer des 5-Sterne Gran Hotel Son Julia bei Llucjamor unweit von Palma wurden elegant, orientalisch und modern eingerichtet und dabei blieben jahrhundertealte Elemente erhalten. Vier Nächte mit Frühstück und Flug ab 500 Euro.

Link: http://bit.ly/1ugHsE

16. Jahrhundert

Der Palazzo Barbarigo direkt am Canal Grande in Venedig stammt aus dem 16. Jahrhundert und ist heute ein 4-Sterne Hotel. Dieser ursprüngliche Palast mit seinen vielen antiken Verzierungen und typisch venezianischen Dekorationen wurde erst kürzlich mit viel Liebe zum Detail renoviert - so beeindruckt er jetzt mit elegantem Flair und extravagantem Art Deco. Zwei Nächte mit Frühstück ab 198 Euro.

Link: http://bit.ly/2oljJZ

17. Jahrhundert

Ein prächtiger Bau aus dem 17. Jahrhundert in Rom, der seit dem 18. Jahrhundert ein Hotel ist: Von Beginn an hat das 5-Sterne Grand Hotel de la Minerve Künstler, Aristokraten und Intellektuelle angezogen. Es liegt direkt im historischen Zentrum, die Zimmer haben teilweise mit Fresken verzierte Gewölbe und eine der schönsten Terrassen hat das Hotel auch noch - mit einzigartigem Blick über die Ewige Stadt und direkt auf die Kuppel des Pantheon. Eine Übernachtung mit Frühstück ab 128 Euro.

Link: http://bit.ly/s2wKk

18. Jahrhundert

Das heutige 4-Sterne Hotel Meliá Palácio da Lousã in Portugal wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut und ist als historisches Denkmal klassifiziert. Die Einrichtung berücksichtigt die typische Ausstattung der Häuser aus dieser Epoche und wurde kunstvoll kombiniert mit modernen Elementen. Besonders beeindruckend ist das Restaurant mit bemalten Holzvertäfelungen. Eine Übernachtung mit Frühstück ab 36 Euro.

Link: http://bit.ly/2nP970

19. Jahrhundert

Weltklasse Luxus gibt es im 5-Sterne Hotel Kämp in Helsinki schon seit dem 19. Jahrhundert - damals eines der Grand Hotels Europas mit illustrer Gästeschar. Damals wie heute tritt man durch die mit Schnitzereien verzierten Holztüren in einen neoklassischen Traum - selbst die Zimmer sind im Stil des 19. Jahrhunderts gehalten. Eine Übernachtung ab 113 Euro.

Link: http://bit.ly/3nyZQO

20. Jahrhundert

Einer der elegantesten Stile des 20. Jahrhunderts war Art Déco - perfekt umgesetzt in den 1920ern in London im 5-Sterne Hotel Claridge's. Klare Linien gemischt mit geschwungenen Formen sorgen für zeitlose Eleganz. Von den originalen Stücken ist noch viel erhalten - so zum Beispiel die Fenster im Restaurant, damals entworfen vom Art Déco Pioneer Basil Ionides. Eine Übernachtung ab 197 Euro.

Link: http://bit.ly/SSkPa

21. Jahrhundert

Das Nordlicht vom Design des 21. Jahrhunderts eingefangen - was sich wie ein durchgedrehter Spruch anhört, ist genau so passiert im 4-Sterne Nordic Light Hotel in Stockholm. Ein optisches Erlebnis minimalistischer Art: phantastische Lichteffekte, starke Farben, modernste Möbel, avantgardistische Stimmung - und trotzdem sehr gemütlich. Das Hotel wurde im Jahre 2001 eröffnet und steht so mit seinem ausgefallenen Stil für das neue Jahrtausend. Eine Übernachtung ab 97 Euro.

Link: http://bit.ly/2ki7Vp

Buchbar unter http://www.lastminute.de/zeitreise-hotels oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Auf Zeitreise durch Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de auch auf twitter.com/lastminute_de,
http://lastminutede.blog.de, www.lastminute.de/reise-magazin