Zahl des Monats: Fast jeder 2. versucht, vor dem Urlaub abzunehmen - laut Umfrage von lastminute.de

München (ots) - Selbst Frauenmagazine und einige Modedesigner verbannen mittlerweile Magermodels - doch viele Urlauber unterwerfen sich vor der Abreise noch immer dem Diätwahn. Zu keiner Zeit im Jahr ist man so leicht bekleidet fremden Blicken ausgeliefert wie im Urlaub: im kleinen Bikini oder in der knappen Badehose will man die Sonne am Strand oder Pool genießen. Deshalb hat lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, in einer Umfrage über 1.100 Teilnehmer gefragt, ob sie versuchen, vor dem Urlaub abzunehmen. 46 Prozent, und damit fast jeder zweite, bejahten dies. Am höchsten ist der Anteil mit 55 Prozent unter den Frauen und mit 51 Prozent unter den Singles. Bei den weiblichen Singles versuchen 60 Prozent, vor dem Urlaub Gewicht zu verlieren.

Urlaubsreisen und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf
http://twitter.com/lastminute_de ,