Zahl des Monats: Fast jeder 5. weiß nicht, wo das Reiseziel auf der Weltkarte liegt - laut Umfrage von lastminute.de

München (ots) - Urlaub buchen, Koffer packen, ins Flugzeug einsteigen und im ersehnten Reiseziel ankommen. Aber wo genau liegt das eigentlich? lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, hat in einer Umfrage über 1.100 Teilnehmer gefragt, ob sie eigentlich wissen, wo sich ihr Reiseziel auf der Weltkarte befindet. 18 Prozent gaben an, dies nicht immer zu wissen - fast jeder Fünfte weiß also nicht, wo die Reise hingeht. Bei den über Vierzigjährigen übrigens liegt der Schnitt durchgehend unter 20 Prozent - bei den Jüngeren hingegen bei über 20 Prozent. Für all diese bietet lastminute.de deshalb schon bei der Buchung einer Last Minute- oder Pauschalreise die Möglichkeit, auf einer Map zu sehen, wo auf der Welt Hotel und Reiseziel liegen.

Reisen in alle Himmelsrichtungen und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de , http://lastminutede.blog.de/ und www.lastminute.de/reise-magazin