Bunte Strände - Urlaub an schwarzen, pinken, grünen, roten oder weißen Stränden mit lastminute.de

München (ots) - Der Traum vom Strandurlaub kann auch bunt sein - denn über die ganze Welt verteilt finden sich farbige Strände: grüner Sand auf Big Island, pinker auf den Bahamas, weißer in Florida, roter auf Santorin, schwarzer auf La Palma. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, stellt die schönsten Strände vor, die mit ungewöhnlichen Farben überraschen. Die passenden Hotels direkt oder nah bei diesen bunten Farbspektakeln der Natur sind buchbar unter http://www.lastminute.de/bunte-straende

Grün: Green Sand Beach auf Big Island, Hawaii

Eine absolute Seltenheit ist ein grüner Sandstrand wie der Green Sand Beach, auch Papakolea Beach genannt. Zu finden ist diese Naturschönheit im Süden von Big Island, Hawaii - der südlichsten Spitze der USA. Die außergewöhnliche Farbe des Sandes entsteht durch die grünen Olivin-Kristalle - umgeben ist der Strand von hohen Felsen, weshalb man ihn auch nur per Auto mit Vierrad-Antrieb oder nach einer längeren Wanderung erreicht. Reisetipp bei lastminute.de: Eine Nacht im 2,5 Sterne Hotel Castle Hilo Hawaiian ab 37 Euro. Link: http://bit.ly/K7OJN

Pink: Pink Sands auf Harbour Island, Bahamas

Fast fünf Kilometer pinkfarbener Strand und türkisfarbenes Wasser, dazu strahlend blauer Himmel: Pink Sands auf Harbour Island, einer Insel der Bahamas, überrascht mit einer pastelligen Farbkombination. Der Sand selbst ist eigentlich nicht pink - es sind die roten Korallen, die sich mit dem weißen Sand vermischen. Diesem vorgelagerten Korallenriff ist es auch zu verdanken, dass man hier hervorragend schwimmen kann, da es kaum Wellen gibt. Reisetipp bei lastminute.de: eine Nacht im 3-Sterne Romora Bay Club and Resort auf Harbour Island ab 91 Euro. Link: http://bit.ly/3RnSA

Weiß: Caladesi Island in Clearwater, Florida

Caladesi Island nahe Clearwater in Florida beeindruckt mit strahlend weißem, feinsten Puderzuckersand, türkisfarbenem, klaren Wasser von bester Qualität und üppiger, ursprünglicher Natur. Der Strand der kleinen Insel wurde 2008 zum schönsten der USA gewählt und ist nur mit dem Boot erreichbar. Reisetipp bei lastminute.de: 5-Sterne Sandpearl Resort im nahen Clearwater Beach - eine Nacht ab 75 Euro. Link: http://bit.ly/3mSZ9d

Rot: Kokkini Paralia auf Santorin

Auch das gibt es: roten Strand. Zu finden ist er in der malerischen Bucht Kokkini Paralia im Süden der griechischen Insel Santorin, wo sich schwarze und rote Vulkansteine mischen - umgeben ist er von ebenfalls roten, steil abfallenden Klippen. Das dunkle Rot und das tiefe Blau des Mittelmeers ergeben eine ungewöhnliche Kulisse für einen Strandtag. Reisetipp bei lastminute.de: Eine Woche im 4-Sterne Hotel Notos Therme & Spa mit Frühstück und Flug ab 981 Euro. Link: http://bit.ly/17Xt8a

Orange: San Blas Bay auf Gozo

Rotgefärbte Felsen, begrünte Hügel, hellblaues Meer und der orangefarbene Strand machen San Blas Bay im Nord-Osten von Gozo zu einem bunten Naturspektakel. Trotzdem finden Strandgänger hier wunderbare Ruhe - denn nahe des Ortes Nadur muss das Auto abgestellt werden, da das letzte Stück nur zu Fuß zurückgelegt werden kann. Reisetipp bei lastminute.de: Eine Woche im 4-Sterne Grand Hotel mit Frühstück und Flug ab 205 Euro. Link: http://bit.ly/2wBQsz

Schwarz: Puerto Naos auf La Palma

Auf der Westseite der Kanareninsel La Palma liegt Puerto Naos - ein mehrere hundert Meter langer, ganz schwarzer, palmengesäumter Lavasandstrand, an dem sich die Wellen des tiefblauen Atlantik brechen. Ein besonderes Farbenspiel kommt hinzu, wenn am Abend die Felsen hinter dem Strand rot im Abendlicht leuchten. Reisetipp bei lastminute.de: Eine Woche im 3,5 Sterne Hotel Atlantico Playa inkl. Flug ab 413 Euro - direkt am schwarzen Strand. Link: http://bit.ly/1pQ0gl

Grau: Anse Céron auf Martinique

Wer meint, dass alle Karibik-Strände weißen Sand und hellblaues Wasser haben, erlebt am Anse Céron im Nordwesten von Martinique sein Karibik-Wunder: grauer Sandstrand, der vom nahen Vulkan stammt, und smaragdgrünes Meer - karibisches Flair entsteht durch die vielen Kokospalmen, die hoch in den Himmel ragen. Reisetipp bei lastminute.de: Eine Woche im 4-Sterne Hotel Le Bakoua mit Frühstück und Flug ab 1707 Euro. Link: http://bit.ly/Z4FSQ

Buchbar unter http://www.lastminute.de/bunte-straende oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Urlaub an bunten Stränden und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de, http://lastminutede.blog.de und www.lastminute.de/reise-magazin

Bei Rückfragen und für Bildmaterial: