lastminute.de sucht bestgelaunten Menschen Deutschlands: denn laut Umfrage wird weniger gelacht und sind viele genervt

München (ots) - lastminute.de sucht den bestgelaunten Menschen Deutschlands, denn: Wegen der Wirtschaftskrise wird weniger gelacht, härter gearbeitet, fühlen sich viele gestresst und genervt - laut einer Umfrage der Reise- und Freizeit-Website. Krise, Stress und Sorgen lassen sich nicht wegzaubern, aber für ein paar Minuten vergessen, wenn man kurz zum Lachen gebracht wird durch den bestgelaunten Menschen Deutschlands. Anwärter auf diesen Titel müssen einfach nur andere mit guter Stimmung anstecken können und sich auf www.lastminute.de bis 22.6.09 bewerben - mit einen Film über sich selbst, der Deutschland zum Lachen bringt und für ein paar Minuten ablenkt. Im Finale ab 24.6. können User dann auf der Website die Finalisten-Filme sehen und den Gewinner wählen. Dem winkt ein toller Preis: drei Jahre in Folge ein Urlaub mit lastminute.de im Wert von je 1000 Euro!

Die Umfrage von lastminute.de, wie die Menschen sich in der Krise fühlen, hatte über 1.000 Teilnehmer. Demnach lachen 9 Prozent weniger, sind 66 Prozent besorgter, 39 Prozent gestresster, arbeiten 24 Prozent härter und länger zur Sicherung ihres Jobs, gehen 27 Prozent zur Arbeit auch wenn sie krank sind, streiten 8 Prozent mehr im Privatleben und haben 6 Prozent sogar weniger Sex - alles in allem: 60 Prozent sind einfach nur genervt von der aktuell schlechten Stimmung.

Die Suche nach dem bestgelaunten Menschen Deutschlands unter http://www.lastminute.de/de_DE/lmn2/service/umfrage/index2.do und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de