Yes, weekend! Das beste aus langen Mai-Wochenenden machen - ab 78 Euro mit lastminute.de

München (ots) - Mit "Yes, we can" forderte der neue US-Präsident den Wandel, mit "Yes, weekend" verwandelt lastminute.de die langen Mai-Wochenenden: der 1. Mai ist ein Freitag und Christi Himmelfahrt am 21. Mai ist ein Donnertag - ideal zum brücken und verreisen. Um das beste aus den langen Wochenenden zu machen hat lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, viele gute Gründe für Kurztrips - vom Asia Film Festival in Barcelona bis Promi-Kicken in London. Die passenden Angebote gibt's ab 78 Euro auf http://www.lastminute.de

Wochenende in London - 3 Tage Flug+Hotel ab 231 Euro mit 2 Übernachtungen

- Yes, weekend London für Fashionistas: Am 3. Mai ist die Vintage Fashion Fair im Cecil Sharp House in der Regents Park Road in Camden - Second Hand, aber stylisch!

- Yes, weekend London für Nervenstarke: Bis 2. Mai findet die London Ghost Week statt mit Besuchen von Geisterhäusern.

- Yes, weekend London für Gourmets: In Gartenzelten um Hampton Court, dem Schloss von Heinrich VIII., kann man vom 23. bis 25. Mai beim Foodies Festival Köstlichkeiten probieren.

- Yes, weekend London für Fußball-Fans: am 24. Mai kicken Promis beim "Celebrity Soccer Six" im Chelsea Football Club für den guten Zweck.

Wochenende in Barcelona - 3 Tage Flug+Hotel ab 327 Euro mit 2 Übernachtungen

- Yes, weekend Barcelona für Filmfreaks: Für asiatische Filme kann man auch nach Spanien reisen - vom 30. April bis 10. Mai findet in Barcelona das Asian Film Festival statt.

- Yes, weekend Barcelona für Klassikfans: Beim Palau de La Música Calatala gibt es bis zum 2. Juni noch beste Klassik zu genießen.

- Yes, weekend Barcelona für Poeten: Vom 21. bis 27. Mai feiert Barcelona Poetry die Poesie. Auf Bussen stehen Gedichte und bei Workshops kann man das Dichten lernen.

Wochenende in Berlin - 3 Tage Bahn+Hotel ab 78 Euro mit 2 Übernachtungen

- Yes, weekend Berlin für Theatergeher: Vom 1. bis 18. Mai ist in Berlin das Theatertreffen mit großem Rahmenprogramm.

- Yes, weekend Berlin für Freiluftmusiker: Immer Freitag bis Sonntag vom 1. Mai bis 5. Mai bietet der Botanische Garten Konzerte - Open Air, begleitet von dem ein oder anderen Vogelgezwitscher.

- Yes, weekend Berlin für Schleckermäuler: Noch bis 3. Mai erfahren Kids im Mach mit Museum alles über Schokolade.

Wochenende in Paris - 3 Tage Flug+Hotel ab 137 Euro mit 2 Übernachtungen

- Yes, weekend Paris für Kunstfans: Vom 28. April bis 3. Mai findet an der Place de la Bastille die Modern Art Fair statt mit über 100 Künstlern.

- Yes, weekend Paris für Karussell-Fahrer: Die größte Kirmes Europas, die Foire du Trone in Pelouse de Reuilly vom 4. April bis 1. Juni.

- Yes, weekend Paris für Süße: Noch bis 30. Juni ist das Maison du Chocolat geöffnet - köstliche Haute Couture Schokolade.

- Yes, weekend Paris für Verspielte: Bis 20. September wird der 50. Geburtstag von Barbie noch mit einer Ausstellung im Musée de la Poupée gefeiert.

Buchbar unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ nach Verfügbarkeit.

Yes, weekend! und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl