Top 10 Reiseziele mit Flirtgarantie - vorgestellt von lastminute.de

München (ots) - Der Sommer kommt und mit ihm die Flirthochsaison - lastminute.de stellt die Top 10 Reiseziele mit Flirtgarantie vor: ob Anbandeln im schicken Beachclub, in der größten Disco, in der Umgebung von Promis oder auf Bootstour mit "Anti-Wegrenn-Garantie" - von Mallorca bis Miami kann man diesen Sommer wunderbar auf Flirttrips gehen. Alle Reisen buchbar unter http://www.lastminute.de/flirt-reiseziele

Mallorca

Flirten auf Mallorca muss nicht das gemeinsame Sangria-Trinken aus einem Eimer bedeuten - auf der Lieblingsinsel der Deutschen geht das Anbandeln auch äußerst stilvoll. Hotspot für Singles ist Puro Beach, die "Oasis del Mar" in der Bucht von Palma - entspannt beim Yoga zum Sonnenaufgang, am schicken Pool, beim sonnigen Lunch oder bei einem Cocktail an der Bar bei Sonnenuntergang. Nach Mitternacht geht es weiter auf die Uferstraße Paseo Maritimo, die Vergnügungsmeile Palmas, in den Club Banderas in Portals Nous mit Publikum aus der ganzen Welt oder in die Bar Abaco - einen alten Palast in Palmas Altstadt, in dem es Freitagnachts Rosen von der Decke regnet. Reisetipp: 4-Sterne Hotel Mision de San Miguel - ein historisches Haus mit schickem Design direkt im Zentrum von Palma de Mallorca. 1 Woche inkl. Flug und Frühstück ab 611 Euro.

Rom

Die flirtwilligen, schönen Römer und Römerinnen - ein schon klassisches Klischee. Aber eins, auf das Verlass ist! Besonders bella lässt es sich flirten auf der Spanischen Treppe, auf einer gemieteten Vespa bei einer Tour durch die ewige Stadt (das Zuzwinkern an der Ampel nicht vergessen!) oder im Caffe della Pace, wo die Schönen der Stadt ein und aus gehen. Reisetipp: 3 Tage Flug+Hotel ab 261 Euro (im 3-Sterne-Hotel im Stadtzentrum).

Barcelona

Das gibt es nicht oft: eine bezaubernde, pulsierende Metropole mit dem Mittelmeer direkt vor der Haustür. Diese Mischung Barcelonas zieht magisch an und sorgt für sonnige Flirtlaune. Temperamentvoll geht es zu im Tablao de Carmen - hier genießt man Flamenco und auf Wunsch auch Essen. Die Gäste sitzen an langen Tischen, so dass man garantiert ins Gespräch kommt. Wer hier kein "Hasta la vista, Baby!" zum Abschied hört, der sollte jede Sonntagnacht im Sommer an den Strand gehen: bei Livemusik und Drinks steigt die Stimmung! Ebenfalls charmant ist eine organisierte Bike Tour für Gruppen: gemeinsam radeln und die Traumstadt entdecken. Reisetipp: 3 Tage Flug+Hotel ab 263 Euro (im 4-Sterne-Hotel im Stadtzentrum).

Ibiza

Auf Ibiza ticken die Uhren anders: wach werden die Inselbeauties erst am Nachmittag, denn die Nächte enden oft erst in den Morgenstunden. Auf dieser Insel ist Flirten und Party Hauptbeschäftigung - bester Ort dafür: der Szene-Strand Las Salinas mit Bars und Musik. Wenn die Sonne untergegangen ist, geht es weiter in die Clubs, zum Beispiel in die weltgrößte Disco Privilege. 2009 öffnet auch wieder die Szene-Bar Lo Cura - gut gefüllt mit abenteuerlustigen Gästen und gut beschallt von coolen DJs. Ganz wichtig auf Ibiza: Nie zu viel anziehen! Reisetipp: 1 Woche in der Juniorsuite im 5-Sterne Ibiza Gran Hotel nahe am Zentrum von Ibiza-Stadt - inkl. Flug und Frühstück ab 826 Euro.

Santorin

Santorin ist eine Insel für Romantiker mit sagenhaften Sonnenuntergängen - und explosiv noch dazu, denn Santorin ist eine Vulkaninsel. Eine gute Mischung! Flirten kann man in den angesagten Clubs: einer der schönsten ist der Koo Club mit seinem hohen Gewölbe, in Fira wird im Murphys auf den Tischen getanzt, das Wet Stories am Perívolos Beach ist eine Lounge-Bar im Sand - glamourös und trendig. Und in der Bar Jojo gibt es einen Pool - ideal zum näherkommen! Reisetipp: 1 Woche inkl. Frühstück und Flug im 4-Sterne Bellonias Villas ab 667 Euro - nah an den Tavernen und Bars.

St. Tropez

Einst ein kleiner Fischerort an der Cote d'Azur, ist St. Tropez heute der Treffpunkt der High Society. Mondän, aber auch einfach bezaubernd. Wer also mit Promis oder Möchtegern-VIPs flirten möchte, ist hier genau richtig. Hotspots dafür sind die legendären Beachclubs: der Nikki Beach mit Pool, Tahiti Plage, der Club 55 oder der Aqua Club. Reisetipp: 1 Woche Ferienwohnung für bis zu drei Personen ab 1.040 Euro.

Bodrum

Bodrum wird das St. Tropez der Türkei genannt - denn hier wie dort regieren Lebensfreude, macht der Jetset die Nacht zum Tag. Flirtwillige findet sich in der Nobel-Disco Halikarnas unter freiem Himmel mit riesiger Tanzfläche und Show-Einlagen ein. Oder auf der Cumhurriyet Caddesi, der Amüsiermeile, die parallel zum Strand verläuft. Entspannter verlaufen Annäherungsversuche auf einem eintätigen Bootsausflug: Ankern in traumhaften Buchten, eintauchen in kristallklares Wasser und leckeres Lunch genießen - und das Beste ist, dass das Objekt der Begierde nicht wegrennen kann. Reisetipp: 1 Woche mit Halbpension und Flug im 3-Sterne-Hotel Atrium im Herzen der Stadt ab 368 Euro.

Rimini

Rimini war mit seinem 15 kilometerlangen Strand einst als "Teutonengrill" der Adria bekannt - heute treibt sich dort wieder die coole italienische Szene herum. Es gibt hunderte Bars und Clubs: besonders angesagt sind das Byblos und der Carnaby Club, den es seit den wilden 68ern gibt und der eine Grotte hat! Gemütlicher - und deshalb ein romantischerer Rahmen zum Flirten - sind die vielen Strandbars. Reisetipp: Schickes Appartement in der Residence Delfina in zentraler, jedoch ruhiger Lage - 1 Woche ab 161 Euro.

Miami

Beautiful people en masse gibt es in Miami. Entsprechend stylish flirten kann man in der Traumstadt in Florida. Besonders empfehlenswert ist die exklusive Nobu Lounge oder jeden Freitag- und Samstagabend die Rooftop Lounge des Townhouse Hotels mit King Size-Wasserbetten. Hip: die berühmten "Amazing Sunday"-Parties im Nikki Beach Club. Reisetipp: 1 Woche inkl. Flug im 4-Sterne The Albion Boutique-Hotel in South Beach ab 1.034 Euro.

Koh Samui

Feine Sandstrände, tropische Nächte und dazu noch viele Singles - Koh Samui ist die Flirttrauminsel Thailands. Einer der lebendigsten Strände ist Chaweng Beach mit vielen Restaurants und Bars - sicher die lockerste Art, einen Urlaubsflirt kennenzulernen. Reisetipp Koh Samui: 1 Woche im 4,5-Sterne Anantara Resort Koh Samui inkl. Flug ab 801 Euro.

Buchbar unter http://www.lastminute.de/flirt-reiseziele oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im Doppelzimmer nach Verfügbarkeit.

Reisen mit Flirtgarantie und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

lastminute.de News jetzt auch auf http://twitter.com/lastminute_de

Doris Schinagl
E-Mail: dschinagl@lastminute.com