Die Deutschen werden dicker über die Feiertage: Weg-mit-dem-Speck-Reisen - gute Vorsätze wahr machen mit lastminute.de

München (ots) - Fast die Hälfte der Deutschen wird dicker über die Feiertage - 49 Prozent gaben dies zu bei einer Umfrage von lastminute.de mit über 1.000 Teilnehmern. Bei Frauen sind es 48 Prozent, bei Männern 53 Prozent - bei den zwischen 30 und 39jährigen Männern sogar 58 Prozent. Das weihnachtliche Hüftgold überrascht kaum - ergab die Umfrage doch auch, dass das viele Essen und Trinken über die Feiertage von allen Dingen am meisten nervt. Konsequent ist da die Wahl der guten Vorsätze - die fünf wichtigsten: an erster Stelle steht (mehr) Sport machen, gefolgt von mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen, abnehmen, weniger arbeiten und mehr reisen. Um diese fünf Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, stellt http://www.lastminute.de Weg-mit-dem-Speck-Reisen vor - eine Woche Skifahren gibt es inklusive Skipass ab 99 Euro.

Skifahren zum Sparpreis mit Freunden und Familie: Eine Woche in der 4-Sterne Residenz Les Valmonts de Cenis in Lanslebourg - direkt an der Piste. Acht-Personen-Appartement pro Person ab 99 Euro, der Sechs-Tage-Skipass ist inklusive!

Wanderreise auf der Azoreninsel Sao Miguel - das ist Bewegung plus Landschaftsgenuss: Grandiose Ausblicke auf Krater- und Vulkanseen, Berge, Geysire und Sandstrände. Eine Woche inkl. Übernachtungen, Frühstück, Flug, Karten- und Begleitmaterial sowie Mietwagen ab 983 Euro.

Radeln für stramme Wadeln: Bei der Rad- und Schiffsreise durch Holland erlebt man viele kleine Flüsse, Seen und malerische Städte. Die Tour führt circa 250 Kilometer durch Amsterdam, das Delfland, Gouda und Haarlem. Übernachtet wird auf einem gemütlichen, rustikalen Schiff. Acht Tage mit Halbpension ab 664 Euro.

Das 4,5-Sterne Hotel Sport & Spa Resort A-Rosa Scharmützelsee ist 70 Kilometer von Berlin entfernt. Das Wellnessresort bietet in den Restaurants ein eigenes Foodkonzept sowie ein Ayurvedazentrum. Bewegung gibt es bei Golf und Tennis, im riesigen Wellnessbereich mit Hallenbad, Außenpool, Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Eisgrotte sowie Cardio- und Fitnessbereich. Eine Übernachtung mit Halbpension ab 129 Euro.

Das 5-Sterne Hotel Revita Park und Sport in Bad Lauterberg im Harz liegt in einem Park mit Flüssen und Seen - sehr entspannend. Ohne Gebühr gibt es erstklassige Fitness: zum Beispiel Aerobic, Stretching, Waldlauf, Aquafitness, Step-Aerobic, Konditionstraining, Pilates und Yoga. Relaxen kann man in der großen Wellnesslandschaft mit Schwimmbad, Saunen und Dampfbad. Zwei Übernachtungen mit Halbpension ab 148 Euro.

Das 4-Sterne Sporthotel Galosol auf Madeira hat eine Multifunktionshalle mit vielfältigem Sportangebot: Volleyball, Basketball, Badminton, Squash, Tischtennis, Gruppengymnastik, Yoga, Aerobic, Stretching, Spinning sowie Fitness-Center mit modernsten Geräten und Cardio-Gerätepark. Drei Übernachtungen mit Frühstück ab 120 Euro.

Buchbar unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ.

Weg-mit-dem-Speck-Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Doris Schinagl
E-Mail: dschinagl@lastminute.com