lastminute.de

60 Prozent der Deutschen wünschen sich Reise- und Freizeit-Produkte zu Weihnachten - laut lastminute.de-Umfrage

München (ots) - Parfum, Krawatte, Bügeleisen oder doch lieber Rom-Trip, Hot Chocolate Massage oder Nilkreuzfahrt? Die Wahl ist klar: 60 Prozent der Deutschen wünschen sich zu Weihnachten Reise- und Freizeit-Produkte, laut einer Umfrage von lastminute.de mit 1.100 Teilnehmern. Aber: Nur 48 Prozent legen sie tatsächlich unter den Baum. Noch gravierender: Bei 63 Prozent der Frauen stehen derlei Geschenke auf der Wunschliste, aber nur 43 Prozent der Männer verschenken sie auch. Wunsch und Wahrheit liegen also noch 20 Prozent auseinander! Deshalb stellt lastminute.de die schönsten, ausgefallensten, originellsten, romantischsten Reise- und Freizeit-Geschenke vor - ab 36 Euro sind viele günstiger als Parfum oder Krawatte und sorgen für bleibende Erinnerungen.

32 Prozent geben bis 200 Euro für Geschenke aus:

Für alle, die einmal neben Andy Warhol schlafen wollen: art'hotel Berlin City Center West - mit Kunstwerken von Andy Warhol geschmückt und coolem Design in den Zimmern. Eine Übernachtung im Doppelzimmer ab 36 Euro.

Für alle, die einmal Fun-Fahren statt Fanfaren wollen: Bei einer Segway-Tour lernt man, das futuristische Fahrzeug zu bedienen und macht eine spaßige Tour in der Gruppe - ab 38 Euro in verschiedenen Städten.

Für alle, die einmal kurz Wellness wollen: Wohltuend sind zwei Tage im 5* Hotel Elbresidenz in Bad Schandau ab 51 Euro inkl. Frühstück und Benutzung des Wellnessbereiches.

Für alle, die einmal in Schokolade eintauchen wollen: Eine Hot Chocolate Massage verwöhnt mit zarter Kakaobutter und sanfter Massage - ab 69 Euro in verschiedenen Städten.

Für alle, die einmal auf einen Café au Lait nach Paris fliegen wollen: Samstagmorgen hin und am Nachmittag zurück - Flug ab 89 Euro.

Für alle, die einmal die ewige Stadt kennenlernen wollen: Wochenend-Trip Rom - Flug+Hotel mit zwei Übernachtungen ab 182 Euro.

27 Prozent geben 200 bis 400 Euro für Geschenke aus:

Für alle, die einmal kurz kreuzen wollen: 4 Tage Oslo Weekend mit dem Kreuzfahrtschiff ab Kiel - inkl. Hotel-Übernachtung in Oslo ab 255 Euro

Für alle, die einmal Venedig zu Füßen liegen haben wollen: Ein Wochenende Flug+Hotel ab 256 Euro mit zwei Übernachtungen in 5* Hilton Molino Stucky Venice - mit herrlichem Blick über die Lagunen-Stadt und Pool auf der Dachterrasse.

Für alle, die einmal ägyptische Schätze erleben wollen: Eine Woche 5* Nilkreuzfahrt mit Vollpension plus eine Woche Strandurlaub mit Halbpension inkl. Flug ab 357 Euro.

Für alle, die einmal Landluft auf Mallorca schnuppern wollen: Übernachten in der Finca und die wunderbare Insel entdecken - drei Tage 4* Petit Hotel Ca's Comte inkl. Frühstück, Flug und Mietwagen ab 358 Euro.

Für alle, die einmal über den Teich wollen: Wochenendtrip nach New York - Flug+Hotel inkl. zwei Übernachtungen ab 388 Euro.

24 Prozent geben 400 bis 600 Euro für Geschenke aus:

Für alle, die einmal wie in 1001 Nacht schlafen wollen: In einem Riad in der Altstadt von Marrakesch erlebt man orientalische Nächte. Vier Tage im 3* Riad Olivier inkl. Frühstück und Flug ab 480 Euro.

Für alle, die einmal eine Cocktailparty feiern wollen: Ein professioneller Barkeeper kommt mit Ausstattung nach Hause und mixt, was gewünscht wird - 40 Cocktails sind inklusive. In verschiedenen deutschen Städten ab 499 Euro.

Für alle, die einmal richtig Luxus-Wellness wollen: Im Schwarzwald oberhalb von Baden-Baden befindet sich das traditionsreiche und äußert exklusive 5* Schlosshotel Bühlerhöhe. Drei Übernachtungen inkl. Frühstück ab 507 Euro.

Für alle, die einmal eine Outdoor-Woche mit Kind machen wollen: Sechs Tage mit Tochter oder Sohn in einem Abenteuer-Camp mit Hochseil-Klettergarten und Jagdparcours, Bogenschießen, Schlauchboot- und Mountainbike-Tour sowie Lagerfeuer-Abenden. Inkl. fünf Übernachtungen und Frühstück - ab 523 Euro für ein Elternteil und ein Kind.

Für alle, die einmal den Kindheitstraum vieler Männer erfüllen wollen: Einen Tag lang Lokomotivführer sein - auf der letzten schmalspurigen Dampfkleinbahn Nordrhein-Westfalens. Inkl. Heizen, Rangieren und Fahren der Dampflok unter Anweisung eines Fachmanns, Lokomotivführermütze, zwei Übernachtungen, Abendessen, Frühstück - ab 599 Euro.

14 Prozent geben 600 bis 1.000 Euro für Geschenke aus:

Für alle, die einmal durch unberührten Schnee wedeln wollen: Heliskiing - mit den Skiern aus dem Helikopter springen und durch unberührten Tiefschnee in den Schweizer Alpen fahren. Inkl. einem Helikopterflug, drei Übernachtungen in einer Suite, zwei Tagesskipässen, Halbpension - ab 649 Euro.

Für alle, die einmal Hannibal spielen wollen: Durch faszinierende Berglandschaften mit atemberaubenden Aussichten geht es bei einer Alpenüberquerung vom Kleinwalsertal bis Südtirol. Begleitet von einem Bergführer, inklusive sechs Übernachtungen und Halbpension ab 670 Euro.

Für alle, die einmal eine Atlantik-Überquerung machen wollen: Ab Southampton in England über den Atlantik bis nach New York - auf der Queen Victoria, einem sehr luxuriösen Schiff mit hervorragenden Restaurants. Zehn Tage ab 990 Euro.

3 Prozent geben 1.000 bis 2.000 Euro und mehr für Geschenke aus:

Für alle, die einmal ihr Leben erzählen wollen: Erinnerungen und Stationen des eigenen Lebens oder des eines nahestehenden Menschen als Film festhalten. Drei Exemplare eines 30-minütigen Biographiefilms ab 1.499 Euro.

Für alle, die einmal im derzeit begehrtesten Hotel absteigen wollen: Eine Woche im 5* Hotel Atlantis, The Palm in Dubai inkl. Frühstück und Flug ab 1.783 Euro.

Für alle, die einmal eine Villa in Positano bewohnen wollen: Mit bis zu sieben Personen eine Woche in einer Villa mit Terrasse in Panoramalage an der Amalfi-Küste - ab 2.002 Euro.

Für alle, die einmal wochenlang auf hoher See sein wollen: Um die halbe Welt - von Monaco nach Sydney in 79 Tagen. Natürlich nicht auf direktem Weg, sondern über Spanien, die Karibik, durch den Panama-Kanal, nach Kalifornien, Hawaii, die Südsee und schließlich Australien. Inkl. Vollpension und Rückflug nach Frankfurt ab 6.925 Euro.

Für alle, die einmal in den Weltraum wollen: Ein Flug in den Weltraum - ab 2010 wird das möglich. Schwerelosigkeit erleben und den Sternen ganz nah bei einer Flughöhe von über 100 Kilometern. Ab 210.000 Euro.

Buchbar unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person im DZ.

Über lastminute.de

Weihnachtsgeschenke und mehr unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung
Doris Schinagl
Tel.: +49 (0) 89 / 444 690 1414
E-Mail: dschinagl@lastminute.com

Alexandra Rieck
Tel. +49 (0) 89 / 444 690 400
E-Mail: arieck@lastminute.com

Original-Content von: lastminute.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: lastminute.de

Das könnte Sie auch interessieren: