Von Eislaufen auf dem Karibik-Kreuzschiff bis eine Woche Ski-Urlaub inkl. Skipass ab 109 Euro - lastminute.de eröffnet Winter-Saison

München (ots) - Mehr aus dem Winter machen - mit Iglu-Übernachtung, Eistauchen, Husky-Tour, Skifahren in Dubai und Eislaufen in der Dominikanischen Republik oder auf dem Karibik-Kreuzfahrtschiff. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, eröffnet die Ski-Saison mit einem vielfältigen Angebot - dabei gibt es nicht nur solch ausgefallene Ideen, sondern auch Ski-Reisen in alle wichtigen Skiregionen weltweit, oft schon inklusive Skipass. Zum Beispiel eine Woche Skiurlaub mit Skipass im französischen La Norma im 3* Appartement schon ab 109 Euro. Alles buchbar unter http://www.lastminute.de

Karibik-Kreuzfahrt mit Eislaufbahn

Die Royal Caribbean Freedom of the Seas kreuzt eine Woche lang von Miami über Jamaika, Grand Cayman und Mexiko durch die Karibik - vorbei an weißen Sandstränden und türkisfarbenen Buchten. Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt bietet aber auch winterliches Vergnügen: Auf einer Eislaufbahn kann man sich von den tropischen Temperaturen abkühlen und abends unterhält eine Eisrevue. Acht Tage Karibik-Kreuzfahrt inkl. Vollpension ab 471 Euro.

Eistauch-Wochenende

Eine Woche Ski-Urlaub ist nicht drin, der Wunsch nach einem Schnee-Erlebnis ist aber da - zum Beispiel über ein Wochenende? Dafür eignet sich ein Eistauch-Lehrgang - ein frostiger Nervenkitzel! Draußen ist es klirrend kalt, eine Gruppe mutiger Menschen steht in Neoprenanzügen auf einem zugefrorenen See in den österreichischen Alpen und sägt mit einer Motorsäge ein Loch ins Eis. Noch einmal tief durchatmen - und schon wird abgetaucht in die bizarre Unterwasserwelt unterm Eis, um in unglaublicher Stille wunderbare Lichtspiele zu beobachten. Drei Tage inkl. zwei Übernachtungen, vier Tauchgängen, Spezialtauchkurs und Brevetierung als Eistaucher ab 289 Euro.

Skifahren in der Wüste

Das 5* Luxushotel Kempinski Mall of the Emirates in Dubai ist Teil des größten überdachten Einkaufszentrums außerhalb der USA und bietet die wohl spektakulärste Indoor-Skihalle der Welt sowie die erste im Nahen Osten überhaupt. Über 22.000 Quadratmeter mit echtem Schnee - fünf Pisten, die längste ist 400 Meter lang. Nach einem Tag auf der Skipiste kann man sich am Pool erholen oder die Skyline von Jumeirah genießen. Sechs Tage mit Frühstück ab 1.685 Euro - im Premium-Paket inklusive: Reiseführer, Zug zum Flug 1. Klasse, Pkw-Transfer sowie "Ski Dubai": 20% Ermäßigung auf Eintritt, Liftpass, Ausrüstung/Kleidung (außer Handschuhe).

Iglu-Party-Night mit Übernachtung

Einmal Eskimo sein - nur mit mehr Glamour? Für alle, die auf solche Ideen nicht erst nach dem ein oder anderen Glühwein kommen, sondern es wirklich erleben wollen, hat lastminute.de die "Iglu-Party-Night mit Übernachtung" in Mayrhofen. Mit der Gondel geht es auf 2.000 Höhenmeter und nach einer kurzen Wanderung erreicht man das Iglu-Dorf, das eisige Zuhause für eine Nacht. Nach einem Begrüßungs-Punsch werden die Iglu-Suiten bezogen - alle sind ausgestattet mit Schneekunst und Schaffellen. Es folgt ein gemütlicher Abend an der Iglu-Bar, am Lagerfeuer, in der Finnischen Sauna der White Lounge - und ein leckeres Schmankerl-Abendessen im Dining-Iglu. Danach startet die Party mit Open-End, Live-DJ und After-Hour - vor dem einzigartige Bergpanorama des Zillertals. Der Morgen beginnt mit einem Tee - an den Schlafsack serviert - und einem leckeren Genießerfrühstück. Iglu-Nacht mit Party ab 133 Euro.

Eisklettern

Ein riesiger, gefrorener Wasserfall kann eine wahre Herausforderung und sehr abenteuerlich sein, wenn man ihn nicht nur bestaunen, sondern an ihm klettern möchte. Mit der richtigen Technik ist das machbar - und die lernt man bei einer Eiskletter-Schulung von einem professionellen Bergführer. Nach der Einführung geht es los: ausgerüstet mit Helm, Klettergurt, Steigeisen, Eispickel und gut gesichert erklettert die kleine Gruppe den Eis-Wasserfall. Das Eiskletter-Angebot dauert mehrere Stunden - ab 78 Euro (Veranstaltungsorte: zum Beispiel Bad Hindelang, Dornbirn, Kematen, Mandarfen).

Husky Gletscher-Tour

Glitzernder Schnee und eine wunderschöne Bergwelt - all das genießt man bei einer Husky-Gletscher-Tour. Ausgerüstet mit einer Pulka, einer Kunststoffwanne, ziehen einen die Schlittenhunde durch die Winterlandschaft. Beeindruckend: Ein Husky ist in der Lage, das neunfache seines eigenen Körpergewichtes zu ziehen. Das und mehr über die temperamentvollen Hunde sowie das Gletschergebiet lernt man unterwegs vom Guide. Und wer es ganz genau wissen möchte - Mutige können sich in eine Gletscherspalte abseilen. Ab 119 Euro - etwa sieben Stunden in einer Gruppe von 6-19 Personen.

Buchbar unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min), Preise pro Person.

Mehr-aus-dem-Winter-machen unter http://www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder Edge of Space Flug. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, über 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Doris Schinagl
E-Mail: dschinagl@lastminute.com