Ausgebuchte Standesämter am 08.08.08 - lastminute.de hat symbolträchtige Alternativen für Hochzeit im Urlaub

München (ots) - Der 08.08.08. ist ein begehrter Hochzeitstermin - die Standesämter sind ausgebucht. Für alle Heiratswilligen, die keinen Termin mehr bekommen haben, hat lastminute.de die besten symbolträchtigen Tipps für eine Last Minute Hochzeit im Urlaub.

Für die Ehe, in der der Mann künftig nicht mehr die Hosen anhat, empfiehlt sich eine traditionelle Hochzeit in Schottland. Der Bräutigam trägt hier Schottenrock und damit sollten ihm die neuen Verhältnisse klar sein. Edinburgh: 4 Tage inkl. Flug und 3 Übernachtungen im 4* Hotel ab 663 Euro.

In Island sprühen die Vulkane und zischen die Geysire und dabei wächst die Insel. Genau das richtige Hochzeitsziel für die junge, brodelnde Liebe, die noch hochexplosiv ist und wachsen muss. 4 Tage inkl. Flug und 3 Übernachtungen im 3* Hotel ab 681 Euro.

Wenn sich bereits abzeichnet, dass die zu schließende Ehe eher zur wüsten Sorte gehört - in Namibia ist die Wüste groß und führt vor Augen, dass es nicht nur Sandkörner sondern auch andere Männer bzw. Frauen wie Sand am Meer gibt. 8 Tage inkl. Flug, Mietwagen und Übernachtung im 4* Hotel ab 1.294 Euro

Eine Hochzeit im südafrikanischen Kapstadt setzt gleich am Anfang das richtige Zeichen - denn das Kap der Guten Hoffnung ist ganz nah. Und der Symbolcharakter fehlt auch nicht - denn hier vermählen sich der Indische und der Atlantische Ozean. 8 Tage Kapstadt inkl. Flug, 3* Hotel und Mietwagen ab 972 Euro.

Rom - mit mehr Bedeutung geht es nicht: Rom steckt in Romantik, es ist die ewige Stadt und steht für die ewige Liebe, es gibt unzählige Kirchen und Brunnen, die Glück bringen, wenn man eine Münze hineinwirft. 3 Tage inkl. Flug und 2 Übernachtungen im 4* Hotel ab 269 Euro.

Zypern ist laut griechischer Mythologie der Geburtsort von Aphrodite, der Göttin der Liebe - bei einem Fels in der Brandung ist sie dem Meer entstiegen. Gibt es einen treffenderen Ort für eine Eheschließung? Ein weiteres gutes Omen: Aphrodite hat auch viele Kinder bekommen - dass sie vom Geliebten und nicht vom Gatten waren, daran sollte man natürlich nicht denken. 1 Woche inkl. Flug und Übernachtung ab 531 Euro. Ganz nah an der Stelle, an der die Göttin der Liebe geboren wurde und mit eigener Hochzeitskapelle: Das 5* Hotel InterContinental Aphrodite Hills - 1 Woche inkl. Flug, Übernachtung und Frühstück ab 1.171 Euro.

Alle Angebote pro Person im Doppelzimmer und nach Verfügbarkeit unter www.lastminute.de/Urlaubsangebote/Heiraten-im-Urlaub

Reisen zu Hochzeitszielen und mehr unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl