Dubai ist Trendreiseziel im Sommer 2008 bei lastminute.de

München (ots) - Dubai verzeichnet in diesem Sommer den stärksten Buchungszuwachs bei Last Minute- und Pauschalreisen bei lastminute.de und ist damit Trendreiseziel im Sommer 2008. Das Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate ist dabei vom 12. auf den 5. Platz der beliebtesten Reiseziele vorgerückt und folgt direkt auf die Dauerbrenner der Deutschen: Spanien, Ägypten, Türkei und Griechenland.

Dazu Jan Oetjen, Geschäftsführer lastminute.de: "Dubai hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und erfreut sich auch in den Sommermonaten ungebrochener Beliebtheit. Mit durchschnittlich 35° und Schön-Wetter-Garantie ist das Emirat ein Traum für Sonnenanbeter. Hinzu kommt das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis - eine Woche im 5* Hotel gibt es bei lastminute.de ab 588 Euro." Abwechslung vom Sonnenbaden bietet Dubai in Hülle und Fülle: von modernen Shopping-Centern bis zu ursprünglichen Gewürz Souks, vom Skifahren in den Dünen oder im künstlichen Schnee in der Mall of Emirates bis hin zu Jeep-Fahrten durch die Wüste.

"Nach Dubai verzeichnen Italien, Tunesien und die Malediven die höchsten Zuwächse. Italien punktet mit tollem Service und hohen Qualitätsstandards. Tunesien hat an seinem Image gearbeitet und kontinuierlich die Hotelqualität verbessert. Kombiniert mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zieht das Land in diesem Sommer mehr Urlauber an. Die Malediven sind der Traum vieler Urlauber, den sich immer mehr erfüllen und so die Inseln im Indischen Ozean zum Trendziel machen", so Jan Oetjen.

Angebote in den Sommer-Trendzielen 2008 bei www.lastminute.de

Dubai: 5* Hilton Ras Al Khaimah, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 588 Euro

Dubai: 5* Iberotel Miramar Al Aqah Beach Resort, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 637 Euro

Dubai: 5* Hotel Habtoor Grand Resort & Spa, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 827 Euro

Dubai: 5,5* Emirates Palace, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 1.521 Euro

Dubai: 7* Hotel Burj Al Arab, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 2.795 Euro

Italien, Gardasee: 4* Hotel All' Azzurro, 1 Woche inkl. Frühstück und Flug ab 256 Euro

Italien, Sizilien: 3* Appartements Alkantara, 1 Woche inkl. Flug ab 400 Euro

Tunesien: 3* Hotel Marabout, 1 Woche inkl. Halbpension und Flug ab 279 Euro

Tunesien: 4* Hotel Kuriat Palace, 1 Woche inkl. Halbpension und Flug ab 399 Euro

Malediven: 3* Hotel Embudu Village, 1 Woche inkl. Halbpension und Flug ab 1.197 Euro

Malediven: 4* Hotel Eriyadu Island, 1 Woche inkl. Halbpension und Flug ab 1.213 Euro

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer und nach Verfügbarkeit.

Dubai, weitere Trendreiseziele und mehr buchbar unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites.

Weitere Presse-Informationen: lastminute.de Presse-Abteilung

Doris Schinagl