Raumfahrer-Training bei lastminute.de buchbar

München (ots) - Erstmals seit 16 Jahren sucht die Esa Raumfahrer für ihre erste Mondlandung - tausende Bewerbungen werden erwartet. lastminute.de bietet suborbitale Erlebnisse, mit denen man seine Bewerbungs-Chancen steigern oder Kosmonaut spielen kann, wenn man nicht auserwählt wird: vom Zero Gravity Flug für 6.400 Euro bis zum Kosmonauten-Training ab 24.500 Euro.

Zero Gravity Flug

Bei einem Parabelflug die Schwerelosigkeit erleben: an Bord eines Ausbildungsflugzeuges von Kosmonauten fliegt man auf 6.000 Meter, steigt dann im 45 Grad Winkel in die Höhe und plötzlich kippt die Maschine ab, die Geschwindigkeit wird verringert - und schon schwebt man schwerelos. Fast wie im Weltall! Ab 6.400 Euro.

Edge of Space Flug

Vielleicht nicht der Mond, aber immerhin weit, weit oben: Bei diesem Stratosphärenflug in 22 Kilometer Flughöhe sieht man schwarzen Himmel, blauen Horizont und ist den Sternen viel näher - und das alles bei einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Ab 13.950 Euro.

Im Raumanzug durch's Hydrolab

Das Hydrolab ist ein riesiger Wassertank, in dem Kosmonauten wie in Schwerelosigkeit das Arbeiten im Weltall simulieren. Für einen Besuch im Hydrolab wird ein Missionsszenario festgelegt und dann im Raumanzug durchgespielt. Ab 12.000 Euro.

Real Cosmonaut Survival

Beim Kosmonautentraining lernt man das Überleben im ewigen Eis, den Umgang mit verschiedenen Rettungshilfen, den Bau einer Notunterkunft und ist eine Woche lang Teammitglied einer internationalen Besatzung. Ab 24.500 Euro.

Alle Angebote unter http://www.lastminute.de , Preise pro Person.

Angebote für angehende Kosmonauten und mehr buchbar unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. Mit dem Dynamic Packaging Tool "TripMix" kombinieren Kunden ihre Wunschreise selbst online aus den Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen oder auch Bahn. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. lastminute.de hat das TÜV-Zertifikat s@fer-shopping sowie ServiceQualität und ist Gründungsmitglied des VIR ( www.v-i-r.de ).

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl