Reiseticker: Preiswunder statt Pfingstwunder bei lastminute.de - günstige Reisen und Kurztrips über die Feiertage

München (ots) - Die Pfingstferien in den einzelnen Bundesländern fallen dieses Jahr sehr unterschiedlich und sind vier bis 16 Tage lang - und durch die vielen Feiertage im Mai, kann man mit Brückentagen mehr Urlaub rausholen als sonst. Für alle, die das ausnutzen wollen, hat lastminute.de für diese Zeit noch viele Preiswunder statt Pfingstwunder - egal wie lange man wegmöchte: günstige Reisen in der Nähe oder weiter weg gibt's ab 118 Euro.

> Bis zu 2 Wochen Ferien: Bayern, Baden Württemberg,
     Sachsen-Anhalt

Abflug Stuttgart: 14 Tage Kos (Griechenland) im 4* Hotel Alexandra Beach inkl. Frühstück und Flug ab 722 Euro.

Abflug München: 6 Tage Izmir (Türkei) im 4* Hotel Özcelik inkl. Frühstück und Flug ab 427 Euro.

Abflug Nürnberg: 12 Tage Mallorca im 3* Hotel Ola Celilia Club inkl. Flug ohne Verpflegung ab 419 Euro - mit Halbpension ab 559 Euro.

Abflug Berlin oder Dresden: 14 Tage Burgas (Bulgarien) im 4* Hotel Lion Sunny Beach inkl. Halbpension und Flug ab 583 Euro (ab Berlin), ab 603 Euro (ab Dresden).

Wellness-Trip ohne Anreise: 4* Hotel Crystal in St. Johann (Österreich) inkl. Frühstück, Mittagssnack, Abendessen und Benutzung des Vitalbereichs - 3 Nächte ab 214 Euro.

Städtereisen TripMix: 3 Tage Venedig inkl. 2 Übernachtungen und Flug ab/bis Stuttgart ab 263 Euro. 3 Tage Mailand inkl. 2 Übernachtungen und Flug ab/bis München ab 159 Euro.

> Bis zu 13 Tage Ferien - Niedersachsen

Ab Hamburg: 12 Tage Mallorca im 3* Hotel Sol Balmoral inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 491 Euro. 8 Tage Mallorca im 3* Hotel Luna Tropical Park All Inklusive ab 638 Euro.

Ab Paderborn: 12 Tage Mallorca im 3* Hotel Sol Balmoral inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 574 Euro. 7 Tage Rhodos (Griechenland) im 2* Marietta Studios and Apartments inkl. Flug und ohne Verpflegung ab 460 Euro.

Ab Hannover: 12 Tage Mallorca im 3* Hotel Sol Balmoral inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 457 Euro.

Wellness-Trip ohne Anreise: 4* Hotel Maritim Strandhotel Travemünde inkl. Frühstück, Nutzung der Wellnesseinrichtungen und Teilnahme am Aktivprogramm - 2 Nächte ab 300 Euro.

Städtereise TripMix: 3 Tage Paris inkl. 2 Übernachtungen und Flug ab/bis Hannover ab 224 Euro.

> 1 Woche Ferien: Thüringen, Bremen, Brandenburg, Berlin, Hamburg

Ab Hamburg: 6 Tage Algarve (Portugal) im 3* Clube Praia de Rocha inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 396 Euro. 7 Tage Monastir (Tunesien) im 3* Hotel Sindbad Center inkl. Flug und Halbpension ab 410 Euro.

Ab Berlin: 7 Tage Antalya (Türkei) im 4* Club Mermaid Village All Inklusive ab 519 Euro. 7 Tage Burgas (Bulgarien) im 4* Hotel Lion Sunny Beach inkl. Halbpension und Flug ab 458 Euro.

Ab Bremen: 7 Tage Rhodos (Griechenland) im 2* Hotel Anseli Apartments inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 514 Euro.

Ab Erfurt: 7 Tage Antalya (Türkei) im 3* Hotel Safran Apartments inkl. Flug, ohne Verpflegung ab 446 Euro.

Wellness-Trip ohne Anreise: 4* Nordseehotel Freese im Nordseeheilbad Juist inkl. 2 Übernachtungen, Frühstück und Benutzung der Wellness-Landschaft ab 380 Euro. 4* Baltic Sport- und Ferienhotel Usedom inkl. 2 Übernachtungen, Frühstück, Eintritt in die Bernsteintherme und Benutzung des Fitnessbereichs im Hotel - ab 304 Euro.

Städtereise TripMix: 3 Tage London inkl. 2 Übernachtungen und Flug ab Berlin ab 196 Euro, ab Hamburg ab 198 Euro.

> 4 bis 5 Tage Ferien: Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, NRW

Wellness-Trip ohne Anreise: 5* Hotel Elbresidenz in Bad Schandau inkl. 1 Übernachtung Frühstück und Benutzung des Wellnessbereichs mit Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad - ab 118 Euro. 4,5* Balancehotel Zugbrücke Grenzau im Westerwald inkl. 2 Übernachtungen, Halbpension, Benutzung Hallenbad, Solewhirlpool, Sanua und Fitness-Studio - ab 330 Euro.

Städtereisen TripMix: 3 Tage München inkl. 2 Übernachtungen und Zugreise mit ICE ab/bis Dresden ab 164 Euro. 3 Tage Barcelona inkl. 2 Übernachtungen ab Düsseldorf ab 261 Euro.

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer - direkt zum Pfingstspecial: http://www.lastminute.de

Angebote über Pfingsten und mehr buchbar unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. Mit dem Dynamic Packaging Tool "TripMix" kombinieren Kunden ihre Wunschreise selbst online aus den Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen oder auch Bahn. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. lastminute.de hat das TÜV-Zertifikat s@fer-shopping sowie ServiceQualität und ist Gründungsmitglied des VIR ( www.v-i-r.de ).

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl