Die Top 10 Geschenke für Muttertag von lastminute.de

München (ots) - Blumen, Parfum oder Pralinen zum Muttertag langweilt Mama irgendwann - unvergesslich sind besondere Erlebnisse als Geschenk. lastminute.de, die Reise- und Freizeit-Website, hat für Muttertag Ideen von Molekularküche-Kurs bis Floating Tank, die für wunderbare Erinnerungen sorgen - ab 45 Euro buchbar in der Kategorie "Erlebnisse schenken" bei www.lastminute.de

1. Molekularküche-Kurs - ab 99 Euro

Bei einem Molekularküche-Kurs gibt's köstliche Inspirationen - und in Zukunft zaubert Mama dann statt Sonntagsbraten Geschmacksexplosionen wie "Spaghetti aus reinem Parmesan an Tomatenschaum und Olivensphären" oder "orange leuchtender Kaviar zubereitet aus frischer Melone". Bislang war die Molekularküche das Revier extravaganter Spitzenköche - bei diesem Kochkurs lernt man, völlig neue Geschmackskombinationen zu kreieren (Kurse in Hamburg und München).

2. Männerkochkurs - ab 59 Euro

Wenn der Mann im Haus nicht zum Kochlöffel greift, sorgt dieses Geschenk für die dauerhafte Entlastung der Mutter: Bei einem Männerkochkurs, der in vielen Städten angeboten wird, lernt er die leckere Selbstversorgung. Kein wirkliches Geschenk für Mama, aber eine Investition in ihre stressfreie Zukunft.

3. Oldtimer selbst fahren - ab 149,50 Euro

Die Mama einfach mal ein paar Jahrzehnte zurückschicken und einen Oldtimer mieten: z.B. den Alfa Romeo Guilia von 1964, den MG A 1500 von 1958 oder den Ford Mustang von 1965. "Ach... 1965, das waren Zeiten...!" - so bringt man sie bestimmt dazu, mal aus dem Nähkästchen über ihre Jugend zu plaudern.

4. Yoga am Berg - ab 45 Euro

'Sei doch mal ruhig' - hat man als Kind oft genug gehört. Jetzt ist die Mutter dran - allerdings lieb und gut gemeint. Denn Ruhe und Erholung findet sie bei einer Yoga-Stunde inmitten der atemberaubenden Alpenlandschaft in Österreich.

5. Mit Promis golfen - 5.000 Euro

Damit kann die Mutter vor den Freundinnen angeben - ein bisschen zumindest: Mario Basler, Helmut Zerlett, Sven Ottke oder Maurizio Gaudino - einfach den gewünschten Promi als Golf-Partner auswählen, eine Runde spielen und danach gemütlich essen gehen. Im Preis inklusive: Greenfee bis 100 Euro und das Essen im Clubhaus, zzgl. Anreise und evtl. Übernachtung des Promis.

6. Floating Tank: Entspannen in der Schwerelosigkeit - 45 Euro

Wie ein Blatt an der Wasseroberfläche schwimmen und die Seele baumeln lassen - ein Bad in einem Floating Tank fühlt sich an wie Schweben. Wie das geht? Die Floating Tanks sind mit einem körperwarmen Solebad gefüllt, das einen mit einer hohen Sättigung von Bittersalz wie schwerelos schweben lässt.

7. Schönheitsprogramm - ab 99 Euro

Kinder aufziehen, Job, dies und das - ein Mutterleben ist anstrengend und Töchter und Söhne sollten ihr auch mal etwas gutes tun: Mit dem 'Schönheitsprogramm' kann sie sich entspannen, zurücklehnen und wohlfühlen: Gesichtsbehandlung, Peeling, Massage, Packung und Fußreflexzonenmassage.

8. Schlemmen auf dem Dreimastschoner - ab 65 Euro

Nichts für Seekranke, aber Mütter sind ja einiges gewohnt: Segeln und Brunchen auf einem herrlichen Traditionsschiff in der Nordsee - leckeres Essen, frische Luft und traumhafte Kulisse inklusive.

9. Ayurvedische Wellnessstunden - ab 149 Euro

Ayurveda, die "Lehre vom langen Leben" - ein solches wünscht man doch seiner Mutter. Bei diesen Wellnessstunden taucht sie in eine mythische Welt ab - eine Entdeckungsreise für Geist und Körper: zum Beispiel bei Rosenblütenfußbad, Seidenhandschuhmassage, Massage mit warmen Ölen.

10. Kochen mit Starköchen - ab 139 Euro

Starköche sind in aller Munde. Wenn Mama davon träumt, einmal mit einem zu kochen, kann man das erfüllen: bei diesem Geschenk kocht sie ein Menü der Extraklasse mit einem TV Kochprofi wie z.B. Carsten Dorhs (Kochduell auf VOX), Rainer Strobel (ARD-Buffet), Holger Stromberg (hat als jüngster Koch Deutschlands einen Michelin-Stern bekommen).

Angebote für Muttertag und mehr buchbar unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. Mit dem Dynamic Packaging Tool "TripMix" kombinieren Kunden ihre Wunschreise selbst online aus den Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen oder auch Bahn. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. lastminute.de hat das TÜV-Zertifikat s@fer-shopping sowie ServiceQualität und ist Gründungsmitglied des VIR ( www.v-i-r.de ).

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl