lastminute.de Testsieger für Kombireisen bei COMPUTER BILD

München (ots) - COMPUTER BILD hat zehn Online-Reisebüros zum Thema Kombireisen verglichen - Testsieger ist lastminute.de: "Gute Preise, einfache Bedienung und ein umfangreiches Angebot - mit diesen Pluspunkten sicherte sich lastminute.de den Testsieg", so COMPUTER BILD (Ausgabe 09/2008). www.lastminute.de bietet Kombireisen unter "TripMix" an - für Städtereisen und Strandurlaub: der Kunde stellt die Reise-Bausteine selbst zusammen und kombiniert diese zu einem Paket aus Flug und Hotel und auf Wunsch auch Mietwagen - Reisedatum und -dauer sind dabei völlig flexibel.

Bestnoten für Buchungsweg, Angebot und Preis - bis zu 54 Prozent sparen

Beim Preis gehört lastminute.de zu den führenden Websites im Test - und war bei einem Vergleich fast 500 Euro günstiger als ein Wettbewerber. Eklatante Preisunterschiede aber gab es nicht nur im Vergleich der Kombireisen bei den Online-Reisebüros, sondern auch gegenüber der separaten Buchung von Flug und Hotel: "Viele Kombireisen aus dem Online-Reisebüro sind tatsächlich unschlagbar billig", schreibt COMPUTER BILD - lastminute.de lag in Einzelfällen sogar ganze 54 Prozent unter den günstigsten Angeboten von einer Einzelbuchung von Billigflug und Hotel und überzeugte so mit Bestpreis-Angeboten. Bestnoten vergab das Testteam auch für die Übersichtlichkeit der Site, den einfachen Buchungsvorgang, die umfassende, prompte und korrekte Buchungsbestätigung sowie die Eingrenzbarkeit der Suche: "Dank der komfortablen Kombireisen-Eingabemaske ließ sich die Suche mit Angaben wie Verpflegungsart und 'Nur Direktflüge' den eigenen Wünschen anpassen". Desweiteren wurde als positiv bewertet, dass sich nicht nur Linien- und Charter-Airlines, sondern auch Billig-Airlines in den Kombireisen zusammenstellen lassen und dass sich viele Kombireise-Hotels in verschiedenen Zimmervarianten buchen ließen. Fazit von COMPUTER BILD zum Test: "Die Reiseleistungen frei nach eigenen Wünschen auswählen und bequem buchen - Kombireisen haben viele Vorteile" und dabei überzeugte Testsieger lastminute.de mehr als alle anderen Websites.

Kombireisen mit 'TripMix' und mehr buchbar unter www.lastminute.de oder telefonisch unter 01805 / 284 366 (14 Ct./Min.). lastminute.de ist die Reise- und Freizeit-Website, die hilft, das beste aus der freien Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für jeden einzigen Tag im Jahr. Die Produktpalette umfasst Flüge von mehr als 300 Airlines, mehr als 80.000 Hotels weltweit sowie täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter - mit Preisgarantie. Ob für einen zweiwöchigen Strandurlaub, Kurztrip, Wellness, Skiurlaub, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel, Kreuzfahrt, Ferienhaus, Mietwagen oder den Edge of Space Flug. Mit dem Dynamic Packaging Tool "TripMix" kombinieren Kunden ihre Wunschreise selbst online aus den Bausteinen Flug, Hotel, Mietwagen oder auch Bahn. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. lastminute.de hat das TÜV-Zertifikat s@fer-shopping sowie ServiceQualität und ist Gründungsmitglied des VIR ( www.v-i-r.de ).

Weitere Presse-Informationen:

Doris Schinagl