hannoverimpuls GmbH: Kreativ-Hochburg Hannover: Studie unterstreicht bedeutende Rolle der Kultur- und Kreativwirtschaft (FOTO)
18.07.2014 | 16:07 |

hannoverimpuls GmbH

Hannover (ots) - Eine am Dienstag dieser Woche veröffentlichte Studie hat die regionalwirtschaftliche Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie das Engagement von hannoverimpuls für die Branche untersucht. Die Ergebnisse sind deutlich: Mit ... weiter zur Pressemitteilung von hannoverimpuls GmbH

hannoverimpuls GmbH: Lichtbilder die glücklich machen (mit Bild)
06.05.2011 | 09:50 |

hannoverimpuls GmbH

Lichtbilder die glücklich machen (mit Bild)

Hannover (ots) - Kaum scheint die Sonne, haben wir gute Laune. Ein Effekt der wissenschaftlich bestätigt ist, denn Licht, Lichtintensität und Lichtfarbe nehmen Einfluss auf unsere Gemütslage. Die Sky Factory aus Hannover macht sich diesen Effekt zu ... weiter zur Pressemitteilung von hannoverimpuls GmbH

hannoverimpuls GmbH: In Hannover warten Chefsessel auf Erfinder / Innovationswettbewerb "optische Technologien" / "Lighthouse 2005" lockt Nachwuchs mit 100.000 Euro
01.07.2005 | 09:01 |

hannoverimpuls GmbH

Hannover (ots) - Mit innovativen Konzepten können Start-ups und Spin-offs aus dem Bereich der optischen Technologien beim Wettbewerb "Lighthouse 2005" 100.000 Euro in Form von Beratungsleistungen sowie mietfreien Labors und Büros gewinnen. ... weiter zur Pressemitteilung von hannoverimpuls GmbH