GEHE Akademie ist wieder bester Apothekenpartner für Fortbildung im deutschen Pharmagroßhandelsmarkt

Stuttgart (ots) - Deutsche Apotheker und Leser der Fachzeitschrift "PharmaRundschau" wählten die GEHE-Akademie des Stuttgarter Pharmagroßhandels GEHE im Jahr 2009 das fünfte Mal in Folge zum besten Fortbildungspartner aus dem Großhandelsbereich. Am vergangenen Wochenende sind die Sieger der jährlichen Befragung "Beste Apothekenpartner" in Berlin von Verlag und Redaktion der "PharmaRundschau" ausgezeichnet worden. Die GEHE Akademie gewann Bronze.

Seit Jahren ist von den Pharmagroßhändlern nur die GEHE Akademie in den Medaillenrängen der Sparte "Fortbildung und Seminare" vertreten. Diesmal haben GEHE in der jährlichen Befragung der Fachzeitschrift nur zwei Unternehmen der Pharmaindustrie schlagen können. Michael Brinkert, Leiter Presse & Öffentlichkeitsarbeit, nahm in Berlin die Medaille entgegen: "Wir nehmen das sportlich, denn die Qualität der Akademie ist unter deutschen Apotheken unbestritten. Der Erfolg ist das Ergebnis konsequenter Marktbeobachtung und Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen der Apothekenteams. Ständig prüfen und hinterfragen wir und sind Vorreiter bei modernen Methoden und Technologien, wie zum Beispiel beim e-Learning, das bereits seit acht Jahren eingesetzt wird."

2008 haben 17.382 Teilnehmer das Angebot zur Fort- und Weiterbildung genutzt, die meisten davon besuchten Seminare in den 20 Niederlassungen von GEHE in Deutschland. Aber rund 790 Apotheker oder Apothekenmitarbeiter nutzen auch das moderne e-Learning-Angebot im Internet, Weiterbildung live und ganz bequem im World Wide Web, an jedem beliebigen Ort auf dieser Welt. Genau 789 Veranstaltungen sind im vergangenen Jahr durchgeführt worden, wobei 239 davon Teamschulungen in den Apotheken waren. Über 1.400 Teilnehmer hatten diese Inhouse-Schulungen, die von der Akademie speziell für die Mitglieder der GEHE-Kooperation "gesund leben-Apotheken" angeboten werden. Die gute Bilanz schlägt sich auch in der Beurteilung wieder. Der Seminarqualität im wurde im vergangenen Jahr allgemein die Schulnote 1,7 gegeben.

Michael Brinkert, Pressesprecher, Tel. 0711-57719-573,
Fax: 0711-57719-759, GEHE Pharma Handel GmbH, Presse- und