Keine Story von HamburgFreezers mehr verpassen.

Hamburg Freezers Presseservice: Marienkrankenhaus wird medizinischer Partner der Freezers

Hamburg (ots)

Das Marienkrankenhaus Hamburg ist ab sofort medizinischer Partner der Hamburg Freezers. Das Krankenhaus führt in diesen Tagen in seinem Zentrum für Präventivmedizin bei allen Spielern des DEL-Clubs die internistischen Basischecks durch und wird die Freezers während der Spielzeit 2010/2011 medizinisch betreuen. "Wir freuen uns, mit dem Marienkrankenhaus einen solch kompetenten und zuverlässigen Partner im medizinischen Bereich hinzugewonnen zu haben", so Kathrin Platz, Mitglied der Geschäftsführung der Hamburg Freezers. "Vor Ort erhalten unsere Spieler die bestmögliche medizinische Betreuung und Versorgung und wir können nach den Tests mit gesicherten Ergebnissen in die Saison gehen."

"In unserem Zentrum für Präventivmedizin bieten wir einen umfangreichen Check für die Spieler und hoffen, die Freezers so in eine gute Saison schicken zu können", sagte Petra Perleberg, Leitung Marketing/PR am Marienkrankenhaus.

Der internistische Basischeck beinhaltet einen Ganzkörper-Check, die internistischen Untersuchungen, eine Lungenfunktionsprüfung sowie einen Test auf dem Fahrrad-Ergometer. Darüber hinaus wird bei den Spielern erstmals eine Cardio-MRT-Untersuchung durchgeführt, welche zum Beispiel eine Vergrößerung des Herzen oder der Gefäße durch so genannte Schichtbilder sichtbar machen kann. Somit ist eine umfassende Darstellung und Untersuchung der Herzen der Spieler möglich.

HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Thomas Bothstede