HamburgFreezers

Hamburg Freezers Presseservice: Freezers gewinnen 2:1 bei starken Kölner Haien

    Hamburg (ots) - Die Kölner Haie haben sich an den Freezers die Zähne ausgebissen. Am fünften Spieltag der Deutschen Eishockey Liga gewannen die Hamburger mit 2:1 und entführten drei Punkte aus der Domstadt. Die Kölner blieben auch in ihrem sechsten Spiel der Saison ohne Punktgewinn. Die Tore zum 1:0 und 2:1 für die Freezers schossen Richard Mueller (30.) und Clarke Wilm (37.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Haie erzielte Christoph Mellischka (32.).

    8.853 Zuschauer in der Kölner Arena sahen ein spannendes Eishockeyspiel, bei dem die Gastgeber nach ausgeglichenem 1.Drittel enorm auf das Tempo drückten und die Freezers bis zur letzten Spielminute unter Druck setzten. Mit einer starken kämpferischen Leistung hielten die Freezers dagegen und konnten so auch etwas glücklich ihren zweiten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Bereits am kommenden Sonntag treffen die Hamburg Freezers um 14.30 Uhr in der heimischen Color Line Arena auf die Frankfurt Lions.

    Bill Stewart (Trainer Hamburg Freezers): "Pelletier hat gut gehalten, mit der Verteidigung bin ich zufrieden, aber mit unserem Angriffsspiel kann ich heute nicht zufrieden sein. Wir müssen noch hart arbeiten. Köln hat enorm schnell gespielt und viel Druck gemacht. Die Haie waren das bessere Team."

    Doug Mason (Trainer Kölner Haie): "Glückwunsch an Bill! Wir haben taktisch sehr gut angefangen. Meine Jungs haben diszipliniert gespielt und alles richtig gemacht, nur leider nicht genug Tore geschossen."

    Endergebnis: Hamburg Freezers - Kölner Haie 1:2 (0:0, 1:2, 0:0)

    Tore:

    0:1 - 29:37 - Mueller (Retzer, Pelletier) - EQ 1:1 - 31:24 - Melischko (Piros, Johnson) - EQ 1:2 - 17:44 - Wilm (Aab, Fortier) - EQ

    Strafen: Hamburg 16 - Köln 8

    Schiedsrichter: Brent Reiber

    Zuschauer: 8853

Pressekontakt:
HEC GmbH Hamburg Freezers
Pressestelle
Heiko Pump
Telefon: 040 - 547 18 424
Fax:     040 - 547 18 420
E-Mail:  heiko.pump@hamburg-freezers.de

 



Weitere Meldungen: HamburgFreezers

Das könnte Sie auch interessieren: