SM:ILe Communication GmbH & Co. KG

ICT-Produktneuheiten und Trends exklusiv zum Jahresauftakt
Informationsveranstaltung für Journalisten im Vorfeld der CeBIT am 14. Januar 2010 in München

München (ots) - Am 14. Januar - sechs Wochen bevor in Hannover die Tore zur weltweit größten IT-Messe, der CeBIT, öffnen - haben Journalisten im Rahmen einer eintägigen Pressekonferenz in München die Möglichkeit, sich kompakt und stressfrei über die aktuellsten Trends der ICT-Branche zu informieren. Auf dem Presseforum 2010 im Lenbach stellen hochkarätige Referenten von namhaften Unternehmen, darunter Microsoft Deutschland, DATEV eG, IBM Deutschland, das Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam und viele weitere, ihre neuen Produkte einem ausgewählten Publikum vor und zeigen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien auf. Das Presseforum, das 2010 bereits zum siebten Mal stattfindet, bietet die einmalige Gelegenheit zum Wissensaustausch in angenehmer Atmosphäre und dabei zeitoptimiert, kompakt und schnell eine Vielzahl von relevanten Informationen im Vorfeld der CeBIT zu erhalten. Von den Referenten wird ein breites Themenspektrum abgedeckt: Von neuen Datenverkehrsregeln und IPv6 über digitale Geschäftsprozesse, den neuesten Erkenntnissen in der IT-Security, Trends bei semantischen Technologien, Neuheiten im CRM, Produktankündigungen in Logistik und Verkehr, der Frage, wie unternehmerische Risiken mit Enterprise Content Management-Techniken minimiert werden können und dem Management von agilen Projekten via Internet - die Neuigkeiten und Produktankündigungen folgen Schlag auf Schlag.

Die Moderation des Presseforums übernimmt Christoph Witte, Inhaber der Agentur wittcomm.de für IT / Publishing / Kommunikation und außerdem Kolumnist der Computerwoche.

Für eine Akkreditierung und die ausführliche Agenda senden Sie bitte ein Fax an die Nummer 08142/400 725, melden Sie sich telefonisch an unter 089/55067776 oder schicken Sie eine E-Mail an stefanie@weissenbach-pr.de. Weitere Informationen auch unter www.presseforum2010.de .

Wann und Wo:
14. Januar 2010
Lenbach - Ottostrasse 6 - 80333 München

Pressekontakt:

SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82 418 Murnau
Tel.: 0049 (0) 8841 678.619
Fax: 0049 (0) 8841 678.639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de
Original-Content von: SM:ILe Communication GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell