Keine Story von Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen mehr verpassen.

Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen

Leichter Zugriff auf Energiedaten
AG Energiebilanzen mit neu gestalteter Internetseite
Schneller Datenzugriff und einfache Orientierung
Viele Zusatzinformationen
Energieeinheitenumrechner

Berlin, Köln (ots)

Die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen) macht den Zugriff auf ihr umfangreiches Angebot an Daten und Informationen zum Energieverbrauch in Deutschland noch leichter und effizienter. Die übersichtlich neugestalteten Internetseiten erlauben eine schnelle visuelle Orientierung über die unterschiedlichen Publikationen und Informationsangebote. Je nach Nutzerbedürfnis lassen sich die aktuellen Informationen, die ausführlichen Bilanzen und Auswertungstabellen sowie Berichte und Daten zu Sonderthemen mit einem einzigen Klick aufrufen. Hinweise zum Datenformat und zur Dateigröße machen die Downloads einfach und sicher.

Verfügbar sind neben dem vollständigen Datenangebot auch Informationen zur Struktur und Arbeitsweise der AG Energiebilanzen, der bewährte Energieeinheiten-Umrechner für Apple- und Android-Systeme sowie die 2012 erschienene Publikation Energie in Zahlen, die umfassend und verständlich in die Arbeit und Methoden der AG Energiebilanzen einführt.

Medienvertreter und alle, die an den regelmäßigen, aktuellen Informationen der AG Energiebilanzen interessiert sind, können sich online akkreditieren.

www.ag-energiebilanzen.de öffnet das Tor zum umfangreichen Informationspool zum Thema Energieverbrauch in Deutschland.

Pressekontakt:

Uwe Maaßen
Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen e.V.
c.o.
DEBRIV - Bundesverband Braunkohle
Max-Planck-Straße 37

T +49 (0)2234 1864 (0) 34
F +49 (0)2234 1864 18
mailto:Uwe.Maassen@braunkohle.de

Original-Content von: Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen