Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Shape mehr verpassen.

Bauer Media Group, Shape

SHAPE Talk mit Meg Ryan (47) "Nie war ich so fit wie heute"

München (ots)

Wie Hollywood-Star Meg Ryan (47) sich jung hält
und Fotografen austrickst erzählt sie dem Fitnessmagazin SHAPE. Meg 
Ryan kehrt mit "The Women" (Start: 11. Dezember) ins Kino zurück, 
macht sich sonst aber rar - ein bewusster Rückzug? "Ich suche mir 
meine Projekte im Moment jedenfalls sehr genau aus. Und dieser Film 
gefiel mir." Er handelt von Freundinnen, die stets zueinanderhalten. 
Sind ihr solche Freundinnen selbst wichtig? "Sehr, vor allem für mein
seelisches Gleichgewicht. Bei meinen Freundinnen kann ich mir 
jederzeit Ratschläge holen - und mit ihnen meine Sorgen teilen." Man 
weiß, dass sie eine recht aktive Sportlerin ist: "Stimmt, ich treibe 
heute mehr Sport denn je. Und das ist wohl die wichtigste Zutat für 
einen jugendlichen Körper." Wie kommt Meg Ryan ins Schwitzen? "Ich 
laufe seit einigen Jahren. Ich gehe regelmäßig in meiner 
Nachbarschaft los, habe da eine feste Runde, die ich immer wieder 
abjogge." Ist sie ein Gewohnheitstier? "Absolut, ich habe meine 
Routine gefunden und halte daran fest. Wenn ich meine Runde laufe, 
weiß ich genau, wann und wo ich langsamer werde, wann ich Tempo 
machen muss, wo Fotografen auf mich warten (lacht). Aber ich habe 
kleine Abkürzungen, da findet mich kaum jemand." Geht sie beim Laufen
eher aufs Tempo oder ist ihr die Distanz wichtiger? "Das Tempo 
überlasse ich den Jüngeren. Ich möchte nur ein gutes Workout 
hinkriegen und dabei lass ich mir viel Zeit." Wie sieht´s mit 
Stretching aus? "Mache ich gern und ausgiebig. Ich integriere es oft 
ins Lauftraining, setze es inzwischen aber öfter ans Ende, weil mir 
ein Trainer sagte, dass das besser sei - die Muskeln sind dann warm, 
die Verletzungsgefahr sinkt. Ich dehne den unteren Rücken und die 
Oberschenkel, weil sich diese Muskeln nach dem Laufen besonders 
schnell zusammenziehen. Mein Trainer hat mir eine Übung gezeigt, bei 
der ich die Beine durchstrecken und den Oberkörper vorbeuge. Zieht 
enorm, ist aber super entspannend."
Der ausführliche Talk erscheint in der neuen SHAPE (ET 
15.12.2008).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
  • 17.11.2008 – 09:30

    Im SHAPE-Talk mit Eva Mendes: "Ich schwöre auf Faktor 5!"

    München (ots) - Im SHAPE-Talk verrät Eva Mendes (34), Schauspielerin und neues Gesicht von Calvin Klein, wie sie abnimmt und ihren Body formt - Sünden inklusive. Als neues Vorzeigemodel von Calvin Klein zeigt sie viel Haut und eine makellose Figur - das Ergebnis einer Diät? "Aber nein! Ich habe vier Wochen vor den Aufnahmen lediglich den Kardio-Anteil bei meinen Fitness-Einheiten erhöht. Mir war es ganz ...

  • 16.11.2008 – 09:30

    SHAPE-Starfit mit Jennifer Lopez: "Schwimmen war das Härteste!"

    München (ots) - Im SHAPE-Starfit spricht Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (39) über ihren ersten Triathlon und die Kombination von Training und Wickeln. Wie fühlt sie sich nach ihrem ersten Triathlon? "Großartig. Was für eine Herausforderung, was für ein Adrenalinkick. Ich war total nervös, aber es hat irre Spaß gemacht." Wovor hatte sie am meisten Bammel? "Vor dem Schwimmen. Ich bin keine ...

  • 29.10.2008 – 04:00

    ots.Audio: Pushen Sie Ihren IQ!

    München (ots) - Immer eine zündende Idee parat haben, reaktionsschnell in heiklen Momenten sein und höchste Konzentration zeigen, wenn es darauf ankommt. Das ist keine Zukunftsmusik mehr, sondern kann trainiert werden wie Muskulatur. Gehirntraining ist der neueste Trend, berichtet das Fitness-Magazin SHAPE .Wie man seinen IQ mit einem Mix aus kniffligen Moves und mentalem Jogging pusht, ...

    Ein Audio