152.000.000.000 Pfennige geehrt
Baugeld-Vergleich.de, größte Internet-Community zum Thema Baufinanzierung, verzeichnet innerhalb von 2 Wochen Anfragevolumen von über 1,5 Mrd. DM

Berlin (ots) - "Die Erwartungshaltung an unseren Service ist einfach umrissen: Der Verbraucher findet die günstigste Immobilienfinanzierung. Die große Resonanz auf die individuellen Baugeld-Bestenlisten ist Indiz dafür, wie sehr wir den Erwartungen unserer Nutzer gerecht werden", stellt Thomas Meyer vom Baugeld-Vergleich.de-Team erfreut fest. Unter Berücksichtigung der persönlichen Finanzierungskriterien (wie z.B. Darlehenshöhe, Beleihungswert, Tilgungssatz, Zinsbindung, etc.) erhält der private Bauherr seit Ende Juni aus der z.Z. 7,5 Mio. Zinssätze umfassenden Datenbank von Baugeld-Vergleich.de eine Rangliste der für ihn günstigsten Baugeld-Anbieter. In den ersten 14 Tagen nach Start dieses Services wurden unter www.baugeld-vergleich.de ca. 4.600 individuelle Darlehensanfragen registriert, deren Gesamtvolumen sich auf 1,52 Mrd. DM belief. Thomas Meyer führt fort: "Ausgehend vom beobachteten Nutzerverhalten müssen wir diese Zahlen jedoch ein wenig relativieren. Etwa drei Fünftel aller Anfragen stellen Wiederholungen bzw. sogenannte Mustermänner dar. Aber allein die verbliebenen 40% - und die individuellen Bestenlisten befinden sich noch in ihren Kinderschuhen - entsprechen einem jährlichen Finanzierungsbedarf in Höhe von 16 Mrd. DM, d.h. einem Anteil von ca. 8% am Gesamtmarkt privater Baufinanzierungen in Deutschland. Oder um eine andere Vergleichsgröße heranzuziehen: einem Vielfachen des für dieses Jahr prognostizierten Marktvolumens in der Online-Immobilienfinanzierung." Seit seiner Gründung im August 1999 sorgt Baugeld-Vergleich.de, dessen Seiten monatlich mehr als 400.000 mal (Stand: 06/2000) aufgerufen werden, für den Durchblick am deutschen Baufinanzierungsmarkt. Unter mittlerweile mehr als 220 Anbietern: Banken, Sparkassen, Hypothekenbanken, Hypothekenmaklern sowie Versicherungen in Deutschland ist für den Verbraucher stets das aktuell günstigste Hypothekendarlehen im deutschen Internet abrufbar. Darüber hinaus ist Baugeld-Vergleich.de der einzige Marktplatz, an welchem der Besucher Detailinformationen zum jeweiligen Darlehensgeber erhält. Ergänzt wird das kostenlose Angebot von Baugeld-Vergleich.de durch eine Vielzahl von weiteren Diensten (Baugeld-Index - BIX - als Marktbarometer, Diskussionsforen, Vergleichsrechner, Baugeld-Lexikon, Zinsentwicklung, etc.). ots Originaltext: Baugeld-Vergleich.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Thomas Meyer e-mail: tm@baugeld-vergleich.de Michael Mosmann e-mail: mm@baugeld-vergleich.de Baugeld-Vergleich.de o4y GmbH, Hermann-Hesse-Str. 64, 13156 Berlin fon/fax: +49-171-873 1395 url1: www.baugeld-vergleich.de url2: www.informationdiesichauszahlt.de Original-Content von: Vergleich.de Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH, übermittelt durch news aktuell