www.informationdiesichauszahlt.de
Baugeld-Vergleich.de, die größte Internet-Community zum Thema Baufinanzierung, mit neuen Partnern und einer Vielzahl neuer Services

Berlin (ots) - Mit wenigen Klicks zur günstigen Baufinanzierung. Was sich aus dem Mund vieler Baugeld-Anbieter so einfach anhört, setzt jedoch voraus, dass sich der private Bauherr vorher einen umfassenden Marktüberblick zu Preisen und Konditionen von Hypothekendarlehen verschafft hat. Anderenfalls verschenkt er z.B. bei einem Darlehen über 300.000 DM und einer Zinsbindung von 10 Jahren leicht einen fünfstelligen DM-Betrag. Unter www.baugeld-vergleich.de findet der Verbraucher das geeignete Analysewerkzeug für seine Baufinanzierungsentscheidung. Von mittlerweile mehr als 210 Anbietern: Banken, Sparkassen, Hypothekenbanken, Hypothekenmaklern sowie Versicherungen in Deutschland werden durch einen Web-Spider mehrmals am Tag die Konditionen abgefragt. Bei Aktualisierung werden diese Informationen automatisch in die Datenbank von Baugeld-Vergleich.de übernommen und fließen in Sekundenbruchteilen in die Bestenlisten ein. So ist unter Baugeld-Vergleich.de stets das günstigste Hypothekendarlehen im deutschen Internet abrufbar. Darüber hinaus ist es der einzige Marktplatz, an welchem der Besucher Detailinformationen zum jeweiligen Darlehensgeber erhält. Neu ist seit Ende Juni, dass diese Informationen auch individuell für den eigenen Finanzierungsbedarf ausgewertet werden können. Unter Berücksichtigung der persönlichen Finanzierungskriterien (wie z.B. Darlehenshöhe, Beleihungswert, Tilgungssatz, Zinsbindung, etc.) erhält der private Bauherr aus der z.Z. 7,5 Mio. Zinssätze umfassenden Datenbank eine Rangliste der für ihn günstigsten Anbieter. "Wir haben festgestellt, dass die sogenannten Top-Konditionen, d.h. 60%-iger Beleihungswert, 1% Tilgung, etc., nur für etwas mehr als ein Viertel der Immobilienfinanzierungen zur Anwendung kommen; die Baugeld-Anbieter jedoch jenseits dieser Top-Zinssätze durch eine sehr heterogene Konditionengestaltung gekennzeichnet sind", bemerkt Thomas Meyer vom Baugeld-Vergleich.de-Team. "Unsere Nutzer sind daran interessiert, in jedem Fall, beispielsweise bei höherer Beleihung des Objektes oder einer vorgesehenen Sondertilgung, die für Sie günstigste Finanzierung zu finden. Wir sind überzeugt, ihnen die gewünschte Transparenz mit unseren individuellen Bestenlisten zu schaffen." Zukünftig soll es dem Nutzer möglich sein, seine Finanzierungsanfrage direkt aus Baugeld-Vergleich.de an den bzw. die Baugeld-Anbieter seiner Wahl zu adressieren. Die Anbieter werden andererseits die Möglichkeit erhalten, Sonder(-zins-)kontingente unter Baugeld-Vergleich.de zu platzieren. Zudem sollen verstärkt Kundenmeinungen zu Service und Abwicklung der Baugeld-Anbieter in das Informationsangebot von Baugeld-Vergleich.de eingebunden werden. Das kostenlose Angebot von Baugeld-Vergleich.de wird bereits durch eine Vielzahl von Detailinformationen und Diensten (Baugeld-Index - BIX - als Marktbarometer, Vergleichsrechner, Baugeld-Lexikon, Zinsentwicklung, etc.) ergänzt. Neu hinzu gekommen ist ein Diskussionsforum zum Thema Baufinanzierung. Seit seiner Gründung im August 1999 sorgt Baugeld-Vergleich.de, dessen Seiten monatlich mehr als 400.000 mal (Stand: 06/2000) aufgerufen werden, für den Durchblick am deutschen Baufinanzierungsmarkt. Die Bestenlisten, der Baugeld-Index sowie weitere Dienste von Baugeld-Vergleich.de stehen einer wachsenden Zahl von Partnerseiten zur Verfügung. Im 2. Quartal 2000 konnten u.a. der Ring Deutscher Makler (www.rdm.de), der Verband Deutscher Makler (www.vdm.de), der Online-Auftritt der Zeitschrift Bellevue (www.bellevue.de, ein Angebot der Tomorrow Internet AG) sowie Immobiliendetektiv.de (www.immobiliendetektiv.de) und Immofinder.de (www.immofinder.de) als Kooperationspartner im Content-Bereich gewonnen werden. ots Originaltext: Baugeld-Vergleich.de o4y GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Thomas Meyer e-mail: tm@baugeld-vergleich.de Michael Mosmann e-mail: mm@baugeld-vergleich.de Baugeld-Vergleich.de o4y GmbH, Hermann-Hesse-Str. 64, 13156 Berlin fon: +49-171-873 1395 Original-Content von: Vergleich.de Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH, übermittelt durch news aktuell