10 Jahre vergleich.de: Mehr Transparenz für Verbraucher

Berlin (ots) - Das unabhängige Verbraucherportal vergleich.de feiert einen runden Geburtstag. Seit 10 Jahren können Verbraucher kostenlos Finanzdienstleistungen unabhängig vergleichen und sich gegenseitig Finanzprodukte empfehlen. Vom Tagesgeld- und Girokonto über den Ratenkredit bis hin zur Baufinanzierung und Versicherung: Das Portal hilft seinen Nutzern dabei, den idealen Anbieter für sich zu finden.

Mit mehr als 5 Millionen Seitenaufrufen im Monat kann sich das Portal inzwischen zu Recht als eines der erfolgreichsten Angebote beim Vergleich von Finanzprodukten bezeichnen. Wer seinen idealen Anbieter sucht, wählt auf www.vergleich.de unter rund 100 Versicherungsgesellschaften, mehr als 140 Kontenanbietern und über 100 Finanzprodukten. Verglichen werden aber nicht allein Preise und Konditionen; in die Bewertungen gehen auch die Erfahrungen der anderen Nutzer mit ein. Und wer seinen Wunschanbieter gefunden hat, kann unkompliziert ein konkretes Angebot anfordern oder direkt mit dem Anbieter in Kontakt treten. In der Baufinanzierung etwa genügt ein Mausklick, um sich bis zu 4 Konditionsangebote zusenden zu lassen. Komfort, Zeit- und Geldersparnis gehören von Anfang an zur Philosophie des Portals.

Mitten in dem ersten überhitzten Hype rund um das Internet und den E-Commerce ging im Jahr 1999 vergleich.de an den Start. 2 Ziele standen im Fokus: Der Nutzer sollte Zeit sparen und wirklich unabhängig Konditionsangebote miteinander vergleichen können. Nachdem das Portal überaus erfolgreich mit den Vergleichen von Baugeld gestartet war, wurden weitere Produktsegmente hinzugenommen. Schnell war nahezu das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen abgedeckt.

Lange bevor User-Generated Content und Communitys in aller Munde waren, hat vergleich.de seine Nutzer aktiv beteiligt. Die gewachsene Gemeinschaft der Besucher schreibt Bewertungen zu Banken, Vermittlern und anderen Produktanbietern und kann in Foren unabhängig Erfahrungen austauschen.

Während andere Angebote nicht erst seit dem Platzen der Dotcom-Blase längst wieder vom Markt verschwunden sind, setzt vergleich.de seine Erfolgsstory fort. Neben Zeit- und Geldersparnis bietet das Portal seinen Kunden regelmäßig reinsten Nutzwert in Form aktueller Artikel und Informationen rund um alle Finanzdienstleistungen - direkt auf www.vergleich.de und in einem kostenlosen monatlichen Newsletter.

Pressekontakt:

Stephan Lamprecht
Leitung Pressearbeit
Privatkundengeschäft
Hansestr. 14
Tel.: +49(0)451/1408-3030
Fax: +49(0)451/1408-3399

E-Mail: PR@vergleich.de
Original-Content von: Vergleich.de Gesellschaft für Verbraucherinformation mbH, übermittelt durch news aktuell