Börsenverein des Dt. Buchhandels e.V.

Mit der Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de bequem zur nächstgelegenen Buchhandlung. Bequem zur nächsten Buchhandlung - überall in Deutschland: Mit der neuen Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de/ Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/53282 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Frankfurt am Main/Berlin (ots) - Fremd in Bochum, Berchtesgaden oder Rostock? Und schnell noch ein Geschenk kaufen? Die neue Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de rettet solche Situationen. Denn sie kennt alle rund 5.000 Buchhandlungen im Land und kann den direkten Weg dorthin weisen - unterwegs vom Smartphone oder Tablet aus oder daheim am PC.

Der Buchhandelsfinder führt rasch und unkompliziert über eine interaktive Karte zur nächstgelegenen Buchhandlung. Suchen kann man nach Ort, Straße oder Postleitzahl. Smartphone-Nutzer können per GPS-Koordinaten nach Läden in ihrer Nähe suchen. Über einen Link zum Kartendienst kann sich der Nutzer die schnellste Route zu jeder Buchhandlung anzeigen lassen - egal, ob er mit dem PKW, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist.

Der Buchhandelsfinder ist ein Angebot von Vorsicht Buch!, der gemeinsamen Initiative der deutschen Buchbranche, die vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels koordiniert wird. Verzeichnet sind alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins einschließlich ihrer Filialen.

Ein Pressefoto zur kostenfreien Nutzung steht unter
https://vorsichtbuch.de/presse-downloads/bildergalerie/ zum Download
zur Verfügung, Foto: goodluz - fotolia.com.

Über die Initiative Vorsicht Buch!:

Vorsicht Buch! ist eine bundesweite Initiative der gesamten deutschen Buchbranche, die im März 2013 auf der Leipziger Buchmesse startete. Verantwortlich für die Kampagne ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Ziel von Vorsicht Buch! ist es, Menschen für Bücher zu begeistern und den Buchhandel vor Ort zu stärken.

www.vorsichtbuch.de | www.facebook.de/vorsichtbuch

Pressekontakt:

Margarete Schwind
E-Mail: ms@schwindkommunikation.de

Weitere Meldungen: Börsenverein des Dt. Buchhandels e.V.