Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Konzern AG mehr verpassen.

AXA Konzern AG

Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360° von AXA
Mit dem neuen Online-Tool spielerisch und interaktiv den eigenen Absicherungs- und Vorsorgebedarf ermitteln (BILD)

Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360° von AXA / Mit dem neuen Online-Tool spielerisch und interaktiv den eigenen Absicherungs- und Vorsorgebedarf ermitteln (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Der eine spart für eine Eigentumswohnung, der andere träumt von einer Weltreise, der nächste denkt über Familienplanung nach - jeder hat für sein Leben seine ganz persönliche Agenda. Und diese bestimmt den individuellen Absicherungs- und Vorsorgebedarf. Doch wie lässt sich dieser Bedarf ermitteln? Für eine erste Einschätzung hat der Versicherer AXA den onlinecheck360° entwickelt. In seinem Aufbau folgt das neue, kostenfreie Tool dem bewährten Rundum-Beratungsansatz plan360°.

Unter www.axa.de/plan360 wählt der Nutzer auf einer interaktiven Oberfläche neben Geschlecht, Alter, Beruf und Beziehungsstatus sein wichtigstes Hab und Gut aus. Hinzu addiert er seine zentralen Wünsche und Bedürfnisse. Auch in punkto "Sparen und Finanzen" sowie "Alter und Vorsorge" fragt das Tool den Status Quo sowie die persönlichen Pläne ab. Auf Basis dieser Daten erhält der User vollkommen anonym erste Hinweise zu seiner individuellen Absicherungs- und Vorsorgesituation sowie Tipps zur weiteren Optimierung. Die persönliche Auswertung kann im Anschluss als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Beratung nach plan360°: eine persönliche Sache

Von der Sicherung der Existenz, über den Schutz des eigenen Hab und Guts bis zur Planung des Vermögens - mit der Beratung nach plan360° stellt AXA sicher, dass seine Kunden in allen Versicherungs- und Finanzfragen gut beraten und versorgt sind. Wer mit Hilfe des onlinecheck360° erste Informationen und Tipps rund um den individuellen Bedarf erhalten hat, ist bestens vorbereitet, um seine eigene Vorsorge und Absicherung im Detail mit einem Experten zu besprechen. Für eine Rundum-Beratung nach plan360° ist daher auch eine Beratersuche in das Online-Tool integriert.

AXA in Deutschland

Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von mehr als 10,6 Mrd. Euro (2011) und rund 10.900 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die AXA Gruppe einen Umsatz von 86,1 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings) von 3,9 Mrd. Euro. Das verwaltete Vermögen (Assets under Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2011 ein Volumen von 1,1 Billion Euro.

Pressekontakt:

Jessica Voß
Tel.: 0 22 1 / 1 48 - 3 13 74
Fax: 0 22 1 / 1 48 - 3 00 44
E-Mail: jessica.voss@axa.de
Internet: www.AXA.de/presse

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell