Neuartiger Berufsunfähigkeitsschutz von Canada Life
Top-BU ohne Kosten-Sprünge

Köln (ots) - Der Versicherer Canada Life Deutschland bringt eine neuartige Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt. Kunden profitieren hier von fixen Beiträgen, die Canada Life das gesamte Berufsleben in gleichbleibender Höhe garantiert. Gleich bleiben auch die Leistungen. "Wer mit 18 unseren Berufsunfähigkeitsschutz abschließt, erhält eine Beitragsgarantie für sein gesamtes Berufsleben. Wenn er möchte, sogar bis 67. So können unsere Kunden die Absicherung ihres Einkommens langfristig verlässlich planen und die Sorge vor steigenden Prämien getrost ad acta legen", erklärt Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.

Der Berufsunfähigkeitsschutz hat Höchstbewertungen unabhängiger Analysehäuser erhalten: Franke und Bornberg stufte den Tarif als "hervorragend" ein (FFF), Morgen & Morgen vergab fünf Sterne ("ausgezeichnet") für das Bedingungswerk der Police und vier Sterne ("sehr gut") im BU-Gesamtrating. Neben garantierten Fix-Beiträgen sichern sich Kunden wichtige Leistungen für den Ernstfall: So zahlt Canada Life die vereinbarte Rente auch, wenn Versicherte irgendeinen anderen Beruf ergreifen könnten. Die Kunden genießen weltweiten Versicherungsschutz. Wer trotz Berufsunfähigkeit aufgrund neu erworbener Fähigkeiten wieder im Berufsleben Fuß fasst, erhält eine Wiedereingliederungshilfe. Selbstständige können als Umorganisationshilfe für ihren Betrieb eine Kapitalleistung erhalten. Kunden können Lücken beim Krankentagegeld aus einer privaten Voll- oder Zusatzkrankenversicherung überbrücken: Wurde die Leistung aufgrund von Berufsunfähigkeit eingestellt, bekommen sie bei Canada Life bis zu sechs Monate die vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente parallel zur Prüfung ihres Leistungsanspruchs. Der Berufsunfähigkeitsschutz leistet zudem bei Pflegestufe I der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Oft wertvoller als Haus oder Yacht: Die eigene Arbeitskraft

Bei der Absicherung der Arbeitskraft gibt es in der Bevölkerung noch große Lücken. Nur etwa ein Viertel der Berufstätigen Deutschlands hat laut Franke und Bornberg hierfür Vorkehrungen getroffen. "Im Laufe eines Berufslebens verdienen viele Menschen ohne weiteres mehrere Millionen Euro. Doch den meisten Deutschen ist gar nicht klar, dass ihre Arbeitskraft so wertvoll ist", sagt Günther Soboll. "Wer sie verliert, muss meist um seinen Lebensstandard fürchten. Sich abzusichern gehört deshalb zu den wichtigsten Investitionen im Leben. Klar möchte man bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung wissen, wie viel auf lange Sicht auf einen zukommt. Unsere moderne Beitragsgarantie gibt da die nötige Verlässlichkeit. Das hilft dabei, die Absicherung der eigenen Arbeitskraft in Ruhe und bewusst anzugehen."

Anmerkungen für Redaktionen:

Canada Life ist ein Versicherer, der neue Wege geht und gleichzeitig auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Das Unternehmen wurde 1847 als ältester Versicherer Kanadas gegründet. Die Canada Life-Gruppe gehört zur Finanzdienstleistungs-Holdinggesellschaft Great-West Lifeco Inc., dem zweitgrößten Lebensversicherer Kanadas. Seit dem Jahr 2000 ist Canada Life auch in Deutschland aktiv. Hierzulande hat sich das Unternehmen durch renditeorientierte Altersvorsorge mit Garantien einen Namen gemacht und ist im Neugeschäft eine der größten Gesellschaften im Maklermarkt für fondsgebundene Produkte. Weiterer Schwerpunkt ist die Absicherung von schweren Krankheiten und wichtigen Alltagsfähigkeiten - in beidem ist Canada Life Marktführer. Ab sofort ergänzen der Berufsunfähigkeitsschutz und eine Risikolebensversicherung das Angebot.

www.canadalife.de Canada Life auf Twitter Canada Life auf YouTube Canada Life auf XING

Canada Life Assurance Europe Limited
Julia Zogel