alltours flugreisen gmbh

Prüfungen geschafft! - Zehntausende Abiturienten zieht es zum Feiern in den Süden
Preissenkungen kurbeln Nachfrage von Abiturreisen in Bulgarien an

Zahlreiche Abiturienten werden auch in diesem Jahr u.a. in Bulgarien ihren Schulabschluss feiern. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/53186 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/alltours flugreisen gmbh"

Düsseldorf (ots) - Etwa 300.000 Schüler haben in Deutschland letztes Jahr erfolgreich die Schule mit dem Abitur abgeschlossen. Ähnlich viele werden es auch in diesem Jahr wieder sein, denn zahlreiche Schüler schreiben in den nächsten Wochen ihre Abiturklausuren. Nach der Zeit des Lernens und der Prüfungen, zieht es viele der frisch gebackenen Abiturienten erst einmal in den Urlaub, um abzuschalten und den bestandenen Schulabschluss zu feiern. Beliebtes Ziel ist hierfür unter anderem Bulgarien. Das lohnt sich in diesem Jahr auch für Kurzentschlossene, denn zahlreiche bulgarische Hotels haben vor einigen Wochen Preissenkungen bekannt gegeben.

Wie sich die Zeiten ändern. Noch bis in die 80er Jahren trafen sich die angehenden Abiturienten im Frühjahr nach der letzten schriftlichen Prüfung in einer Gaststätte oder einem Vereinsheim, um das Ende der Prüfungen zu feiern. Dann gab es später mit den Eltern noch den Abiball und das war es dann auch. Heute wird weiter gefeiert - aber möglichst weit weg von den Eltern und möglichst in wärmeren Gefilden. Ganze Jahrgangsstufen fliegen vorzugsweise im Mai zur Abiparty nach Mallorca, Bulgarien oder in andere Mittelmeerdestinationen.

"Sommer, Sonne, Strand und Party - das möchten nach dem Abi immer mehr Jugendliche erleben", sagt Carsten Fricke, Hoteleinkäufer bei alltours. "Bulgarien liegt dabei voll im Trend. Beliebt bei dieser Zielgruppe ist insbesondere unser Hotellabel "Young & Trendy". Diese Anlagen liegen immer in Strandnähe und gleichzeitig sind die Party-Hotspots schnell zu erreichen. Außerdem ist es im Mai in Bulgarien mit ca. 21°C schon sommerlich warm. Auch die Wassertemperaturen sind angenehm.

Young & Trendy-Hotels kennzeichnen sich durch ein junges, internationales Publikum. Die Häuser bieten zahlreiche Sportmöglichkeiten und sorgen mit Bars, Diskotheken und Beach Partys für aufregende Abendunterhaltung. In den Anlagen treffen Partylöwen,Nachtschwärmer und Sport-Freaks auf Gleichgesinnte, die tagsüber Sport und Spaß genießen und abends in das pulsierende Nachtleben der Urlaubsregion eintauchen wollen.

Preisbeispiele:

   Young & Trendy 
   Hotel Perla (3*), Goldstrand 
   1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension 
   im Mai ab 370 Euro p. P. 
   Young & Trendy 
   Hotel Aphrodite (4*), Goldstrand 
   1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension 
   im Mai ab 370 Euro p. P. 
   Young & Trendy 
   Hotel Azurro (3*), Sonnenstrand 
   1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension 
   im Mai ab 352 Euro p. P. 
   Young & Trendy 
   Hotel Diamant (4*), Sonnenstrand 
   1 Woche, Doppelzimmer, All-inclusive 
   im Mai ab 380 Euro p. P. 

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Mirjam Patermann
Presseabteilung
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)2 11- 5427 7403
Fax: +49 (0)2 11- 5427-9740
E-Mail: mirjam.paterman@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: alltours flugreisen gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: