Zwölf Rundreisen in Mexiko, Thailand, auf Sri Lanka, Kuba und Bali

Neue Jeep Safari auf Kuba - alltours baut Angebot für Rundreisen in der Karibik weiter aus / Zwölf Rundreisen in Mexiko, Thailand, auf Sri Lanka, Kuba und Bali

Düsseldorf (ots)

alltours erweitert im Sommer sein Angebot für Rundreisen. Erstmals geht es für alltours Gäste im Sommer auf Jeepsafari durch Kuba, um so die Insel auf eine besondere Art zu entdecken. Aber auch in anderen Fernreisezielen können Kunden, die die Abwechslung lieben, aus insgesamt zwölf verschiedenen Rundreisen wählen. Mit im Programm: Faszinierende Länder und Kulturen der Karibik und Ostasiens.

"Gerade exotische und weit entfernte Länder möchten unsere Gäste sehr intensiv kennenlernen", sagte alltours Chef Willi Verhuven. "Diesen Trend unterstützen wir mit unserem Rundreisen-Angebot. So können die Teilnehmer tief in das jeweilige Land mit seiner Kultur, Geschichte und seinen Menschen eintauchen." alltours bietet im Sommer 2015 insgesamt zwölf Rundreisen in Mexiko und Thailand sowie auf Kuba, Bali und Sri Lanka an.

Auf Kuba können Aktivurlauber die Land und Leute kennenlernen möchten, im Sommer 2015 bei alltours zwischen zwei Rundreisen wählen. Neu dabei ist die Jeep Safari. In Geländewagen geht es durch das Hinterland Kubas zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel. Die neue achttägige Rundreise ist auch mit Strand- und Stadthotels kombinierbar. Damit können Gäste zum Beispiel erst die aufregende Stadt Havanna entdecken und anschließend auf Rundreise gehen. Oder das Landesinnere hautnah erleben und danach einen entspannten Badeurlaub an einem der Traumstrände Varaderos genießen. Diese Rundreise ist ab 893 Euro verfügbar.

In Mexiko warten zwei Rundreisen auf alltours Gäste. Die zwei- bzw. viertägigen Entdeckungstouren lassen sich unkompliziert an einen Strandurlaub anhängen und sind die ideale Gelegenheit Land und Leute etwas besser kennenzulernen. Die zweitägige Rundreise Mini Yucatán führt unter anderem zur archäologischen Zone von Cichén Itzá, dem ehemaligen wirtschaftlichen und politischen Oberzentrum der Maya. Außerdem geht es in die Kolonialstadt Izamal sowie in die Bundeshauptstadt Merida, die einen eindrucksvollen Einblick in die mexikanische Kultur bietet. Diese Reise ist bereits ab 214 Euro pro Person buchbar.

Die viertägige Rundreise Welt der Maya widmet sich ganz dem Leben des indigenen Volks und bietet darüber hinaus einen umfangreichen Einblick in die mexikanische Kultur. Es geht unter anderem nach Tulum, einem der wichtigsten Handelshäfen der Maya und nach Valladolid, der zweitältesten Stadt in Yucatán sowie nach Itzá. Ab 584 Euro pro Person kann die Welt der Maya entdeckt werden.

In Sri Lanka können alltours Gäste zwischen vier Rundreisen wählen. Aufgrund der hohen Beliebtheit ist die 5-tägige Tour Faszinierendes Sri Lanka zum festen Bestandteil des alltours Rundreisenprogramms geworden. Kultur, Rafting, eine Zugfahrt durch das atemberaubende Bergland, Elefanten und viele weitere Highlights warten hier auf die Gäste.

Besonders beliebt bei alltours Urlaubern ist die Privat-Rundreise Sri Lanka Exklusiv (4 Tage). Das Highlight der Tour ist der Besuch eines traditionellen Dorfs, wo Gäste von Einheimischen mehr über das Leben im Einklang mit der Natur erfahren. Außerdem auf dem Programm: Eine Elefanten-Aufzuchtstation sowie das Weltkulturerbe Sigiriya. Auch mit dabei: Eine Floßfahrt durch Mangrovenwälder, eine Ochsenkarrentour durch grüne Felder sowie der bekannte Minneriya Nationalpark mit Seeadlern, Krokodilen, Elefanten und Wasserbüffeln. Gäste können die viertägige Rundreise bereits ab 378 Euro mit Halbpension buchen.

Darüber hinaus bietet alltours zusammen mit Etihad Airways im Sommer ein Stop-Over-Programm in Dubai und Abu Dhabi an. alltours Urlauber können so die Metropolen für sich entdecken. Dieses Angebot knüpft an die bereits renommierte Kombi aus Strandurlaub und Rundreise auf Sri Lanka mit anschließendem Aufenthalt auf den Malediven an. So lassen sich abwechslungsreiche Erkundungstour und erholsamer Badeurlaub miteinander verbinden.

Auch Bali lässt sich auf eine ganz besondere Weise entdecken. Auf der 5-tägigen Tour Faszinierendes Bali erleben alltours Gäste Kultur und Natur: Auf dem Programm stehen unter anderem ein Besuch des Mengwi Tempel, ein Inselausflug, Ubud und der Affenwald. Der letzte Abend endet mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel. Für Entdecker, die es etwas kürzer mögen, bietet alltours die Rundreise Bali-Impressions. Trotz der kürzeren Reisedauer müssen Gäste auf nichts verzichten. Königsgräber, Vulkane, Wasserfälle und vieles mehr - das Beste von Bali in drei Tagen.

Die Rundreisen in Asien bestechen durch kilometerlange Strände traumhafte Blicke über Reisfelder und Teeplantagen und eine faszinierende Kultur. In Thailand werden im Sommer zwei Rundreisen durch den Norden des Landes ab/bis Bangkok angeboten. Auch in Thailand können alle Produkte miteinander kombiniert werden. So können alltours Gäste beispielsweise im Anschluss an eine Rundreise in Bangkok shoppen oder einen Badeaufenthalt auf Koh Samui oder in Khao Lak buchen.

Weitere Informationen zum alltours Rundreiseangebot unter http://www.alltours.de/land-reiseinfos/rundreisen

Dreischeibenhaus 1