alltours baut "Rund-um-Sorglos-Angebote" im Ski-Winter weiter aus
Hotel, Ausrüstung, Skipass aus einer Hand und mit vielen Preisvorteilen

alltours baut "Rund-um-Sorglos-Angebote" im Ski-Winter weiter aus / Hotel, Ausrüstung, Skipass aus einer Hand und mit vielen Preisvorteilen

Düsseldorf (ots)

Rund 15 Millionen Deutsche fahren regelmäßig Ski oder Snowboard. Das ist fast jeder fünfte Bundesbürger. Und immer mehr Ski-Urlauber verlangen im Reisebüro nach einem Rund-um-Sorglos-Paket, das Hotel, Ausrüstung, Skipass und mitunter sogar Skilehrer umfasst. alltours hat im Winter 2014/2015 sein Programm diesem Trend angepasst und ausgebaut. Idyllische Schneelandschaften, vielfältige Sportmöglichkeiten sowie Ruhe und Entspannung für die ganze Familie sind hinzugekommen. Außerdem kooperiert alltours mit der großen und renommierten Skiverleihkette Sport2000. Somit kann der Skispaß sorgenfrei beginnen.

"Besonders beliebt sind unsere Rund-um-Sorglos-Angebote mit Hotel und Skipass", sagt Thomas Silano, Leiter Eigenanreise bei alltours. "Dies erleichtert unseren Gästen den Start in den langersehnten Skiurlaub. Direkt nach der Ankunft kann es auch schon auf die Piste gehen, ohne sich vorher um einen Skipass kümmern zu müssen. Auch für Nicht-Skifahrer haben wir dieses Jahr wieder tolle Regionen ins Programm genommen, die ideale Bedingungen zum Wandern, Schlittenfahren oder für Schneeballschlachten bieten".

Hotel inklusive Skipass erhalten alltours Gäste zum Beispiel im Berghotel Rudolfshütte (3*) in Uttendorf. Das Hotel liegt direkt an der Bergstation Weissee-Gletscherbahn und ist mit einer Lage von 2.315 Metern eines der höchstgelegenen Hotels Österreichs. Nach einem ereignisreichen Tag auf der Piste, lässt es sich in der Steinsauna mit Bergblick oder dem Hallenbad mit Blick auf den Gletscher entspannen. Außerdem gibt es einen kostenlosen Schlittenverleih und geführte Schneeschuhwanderungen sowie Nachtskilaufen.

Für diejenigen, die die Skisaison nicht mehr abwarten können, hat alltours Ski-Opening-Angebote im Programm. Après-Ski, Ski-Opening-Partys und pulsierendes Nachtleben kombiniert mit endlosen Alpenlandschaften und Pulverschnee erwartet Schneesportler in der Skiregion Ischgl/Galtür im Alpenromantik-Hotel Wirlerhof (4,5*). Ab 264 Euro können Wintersportler hier die ersten Ski-Tage der Saison miterleben.

Das zünftige Tirol erleben Urlauber im Almdorf Wildschönau (3,5*). Das gemütliche Almdorf hat elf Chalets in denen übernachtet wird. Das Skigebiet rund ums Alpbachtal wurde zum Ski-Juwel gekürt und bietet Wintersportlern 145 Pistenkilometer direkt vor der Haustür. Außerdem gibt es 10% Ermäßigung auf die örtliche Skischule.

Inmitten der Berglandschaft der Allgäuer Alpen liegt das Hotel Oberstdorf (4,5*). Mit dem Skibus geht es direkt vom Hotel in das Skigebiet Söllereck. Das Wellnesshotel bietet außerdem einen Alpen-Wellnessbereich mit Sole-Pool, Sauna, Kneipp-Fußbecken und Wasserbetten. Eine Nacht mit Frühstück ist bereits ab 82 Euro buchbar.

Auch im Skiurlaub muss auf All-inclusive-Leistungen nicht verzichtet werden. Im Kaiserhotel Neuwirt (3*) in Oberndorf wohnen alltours Gäste in einem traditionellen Tiroler Gasthaus nur 700 Meter entfernt von der Penzingbahn Oberndorf, inmitten der besten Skigebiete der Kitzbühler Alpen.

Wintersportfans, die gerne einmal in einem echten Iglu übernachten möchten, können das jetzt auch mit alltours erleben. In Tirol bietet das Iglu Village Kühtai (4*) auf 2.020 Metern Höhe Faszination, Romantik und Abenteuer in einer Umgebung ganz aus Eis. Angeboten werden Schneeschuhwanderungen, Eisstock-Schießen, Iglubauen, Husky-Workshops, Rodelkurse und vieles mehr.

Inmitten der romantischen Natur des Harzes liegt das Sunotel Kreuzeck (4*). Es befindet sich in einem Waldgebiet direkt am Hang. Zwei Loipen und eine Rodelbahn liegen unmittelbar an der Anlage, das Skigebiet Bocksberg-Hahnenklee ist rund drei Kilometer entfernt. Im Erzgebirge wohnen Wintersportler unter anderem im AHORN Hotel Am Fichtelberg (3,5*), ruhig am Ortsrand von Oberwiesenthal. 15 Kilometer Abfahrtspisten, 70 Kilometer Loipen und zwei Kilometer Rodelstrecke befinden sich direkt am Hotel. Hier starten auch Schneeschuhwanderungen und Langlauftouren.

Informationen zum alltours Wintersportangebot unter www.alltours.de/eigenanreise

Dreischeibenhaus 1