Nach den Ferien ist vor den Ferien - Nachfrage für Herbsturlaub steigt stark an
690.000 ABC-Schützen freuen sich auf die ersten Schulferien

Nach den Ferien ist vor den Ferien - Nachfrage für Herbsturlaub steigt stark an / 690.000 ABC-Schützen freuen sich auf die ersten Schulferien

Bald sind Herbstferien. Für viele der rund 690.000 Schulanfänger in Deutschland sind es die ersten Schulferien. Ein Großteil verreist mit der ganzen Familie, um sich vom ersten Schulstress zu "erholen". Mit nur sieben bis neun Wochen zwischen Sommer- und Herbstferien bleibt nicht viel Zeit, um den nächsten Familienurlaub zu buchen. Die Nachfrage in diesen Tagen steigt stark an und die Angebote werden knapper. Die beliebtesten Ziele im Herbst sind die Balearen, allen voran Mallorca, die Kanaren und die Türkei.

Nach den Sommerferien starten rund 690.000 ABC-Schützen ihre Schullaufbahn und freuen sich auf ihre allerersten Schulferien. In NRW alleine sind es schon über 150.000 Kinder, die in den Herbstferien ihr erstes Schulquartal feiern und sich erholen möchten. Niedersachsen stößt mit 69.000 und Hessen mit 49.000 Schulanfängern kurze Zeit später hinzu. Obendrein kommen noch die 8,5 Millionen Schüler die nach dem Sommer zurück zur Schule gehen und sehnlich auf die nächsten freien Tage warten.

"Die kurze Zeit zwischen den Ferien löst einen Nachfrageboom für die Herbstferien aus", so Claus Loleit, Direktor Hoteleinkauf bei alltours. "Schon während des Sommers buchen unsere Gäste den nächsten Urlaub. Das schlechte Wetter der letzten Wochen und die Kälte lösen das Bedürfnis aus, in wärmere Gegenden zu fliegen. Jetzt ist die beste Zeit, um noch günstige Schnäppchen für die ganze Familie zu bekommen."

Die Lieblingsziele der Deutschen sind die Balearen, die Kanaren und die Türkei. Gründe dafür sind nicht nur das milde Klima und die abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Ausflugsangebote, sondern auch die zahlreichen kinderfreundlichen Hotels mit Rutschlandschaften und Kinderprogramm sowie die Umfangreichen Wellness-, Sport- und Erholungsangeboten für die Eltern.

In den meisten Hotels der alltours Marken allsun, alltoura und holiday können Kinder im Club alltourini Spaß mit Gleichaltrigen haben. Der Club alltourini zeichnet sich durch qualifizierte Animateure aus, die über fundierte pädagogische Erfahrungen verfügen und durch intensive, alltours spezifische Schulungen vorbereitet werden. Der Club alltourini ist in drei Altersgruppen (3-6 Minis, 7-12 Maxis, 13-17 Teens) aufgeteilt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sechs Mal in der Woche ist im Club vormittags, nachmittags und abends Fun und Action angesagt. Besonders beliebt sind die Abenteuerspiele am Strand, das gemeinsame Kinderessen, die abendliche Disco oder die beliebten Mottotage.

Hotelangebote für die Herbstferien 2014

Mallorca
allsun Mariant Park (4*), S'Illot,
1 Woche AI, Familienzimmer ab 661 Euro p. P.
1 Kind bis 6 J. ab 334 Euro
Teneriffa
Adonis Hotel Villa Fañabe (4*), Costa Adeje,
exklusiv bei alltours buchbar,
1 Woche AI, ab 888 Euro p. P.
1 Kind bis 14 J. ab 387 Euro
Türkei
holiday Hotel Barbaross Pasha's Beach Club (4*),
1 Woche im DZ  ab 569 Euro p. P.
1 Kind bis 6 J. ab 305 Euro
1 Kind 7-14 J. ab 478 Euro