Mit alltours in die besten Golfregionen Europas (BILD)

Boom hält an: Hobbygolfer zieht es in die Türkei, an die Algarve und nach Mallorca / Mit alltours in die besten Golfregionen Europas (BILD)

Noch nie spielten so viele Deutsche Golf. In 2012 waren beim Deutschen Golf Verband (DGV) 635.000 Hobbygolfer gemeldet. Immer häufiger möchten die Spieler ihrem Lieblingssport auch im Urlaub nachgehen. alltours geht diese Entwicklung mit und bietet im Sommerprogramm so viele Golfhotels wie noch nie an - und das in fast allen seiner 50 Reiseziele. Natürlich auch im türkischen Belek, laut verschiedener Golf-Fachmagazine einer der besten Golfregionen Europas.

Belek: Gewinner des Golf Magazin Awards

Belek wurde zum zweiten Mal in Folge als beste Golfregion Europas gewählt. Das Golf Magazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften Europas, vergab den Preis wie schon 2012 an die türkische Urlaubsregion. Auf den Rängen zwei und drei folgen die Algarve und Mallorca. alltours bietet im Sommer 2013 eine Vielzahl von Hotels an, die in unmittelbarer Nähe zu den besten Plätzen Beleks liegen. Die zahlreichen Golfclubs und -plätze sind landschaftlich schön angelegt und für Spieler verschiedener Leistungsklassen geeignet.

Der Sueno Golf Club mit seinen beiden 18-Loch-Plätzen Sueno Dunes und Sueno Pines liegt zwischen Pinienbäumen und nur 500 Meter vom Strand entfernt. "The Dunes" kennzeichnet sich durch seine Dünen und Wasserhindernisse. "The Pines" ist aufgrund seines Waldreichtums ein enger und daher schwierig zu bespielender Platz. Direkt an den Golfclub grenzt das Premium DeLuxe Hotel Sueno Golf Belek (5*). Abschlagzeiten können direkt an der Rezeption reserviert werden. Außerdem stehen alltours Gästen gegen Gebühr Shuttleservice, Ausrüstung und Unterricht zur Verfügung.

Golfen zwischen weißen Sandstränden und traumhaften Buchten

Den Preis als beste Golfregion Europas konnte die Algarve bereits mehrfach gewinnen. Mehr als 30 Plätze an Portugals Südküste punkten durch ihre großen Greens, anspruchsvollen Löcher und ein angenehmes Klima. Die Golfregion Quinta do Lago zählt zu den besten der Welt. Hier befinden sich allein drei Meisterschaftsplätze. Auf dem beliebten "South Court" wurden zum Beispiel bereits acht Mal die "Portugal Open" ausgetragen.

Ganz neu bei alltours im Programm ist das Hotel Monte da Quinta Resort (4,5*), das in unmittelbarer Nähe zu den beliebtesten Plätzen liegt. alltours Gäste erhalten bei Reservierung an der Rezeption ermäßigte Greenfees.

Ein ebenso beliebter Platz ist der "Pestana Alto Golf". Entworfen vom Stardesigner Henry Cotton zieht sich der 18-Loch-Platz durch zwei wunderschöne Täler und bietet einen traumhaften Blick auf das Meer und die Bucht von Lagos. Sein Par 5 Loch "The Giant" ist als eines der längsten Löcher in ganz Europa bekannt. An dem Court und nur 200 Meter vom Strand entfernt befindet sich das Golfhotel Pestana Delfim (4*) mit eigener Driving Range.

Deutschlands Lieblingsinsel wird zur Golferinsel

Mallorca entwickelt sich mit seinen abwechslungsreichen Plätzen zum Golfeldorado. Insgesamt 23 Plätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stehen Hobby- und Profispielern zur Verfügung. Zum Beispiel der Platz "Alcanada" in Alcudia. Auf dem Gelände mit Eichen-, Pinien- und Olivenbäumen erwarten Spieler hügelige, waldreiche Spielbahnen. Das Layout garantiert Abwechslung und erfordert Strategie. Ebenfalls in Alcudia befindet sich der Golfplatz "Pollensa" mit tollem Blick auf die Serra Tramuntara und die Bucht von Pollensa. alltours Gäste wohnen hier zum Beispiel im allsun hotel Eden Playa (4,5*) in der Nähe beider Plätze.

Europaweit bekannt für seine international ausgerichteten Turniere ist der Golfplatz Santa Ponsa I. Er liegt inmitten einer leicht hügeligen Landschaft zwischen Pinien- und Olivenbäumen und erfordert präzises Spiel. Das Golfhotel Bahia del Sol (4,5*) liegt nur drei Kilometer entfernt. alltours Gäste erhalten Greenfee-Ermäßigungen und können Abschlagzeiten direkt an der Rezeption buchen.

Preisbeispiele

Hotel Sueno Golf Belek (5*), Belek
1 Woche, Doppelzimmer, Halbpension
z. B. 18.06. bis 25.06.2013 ab Bremen,