So machen Städtereisen der ganzen Familie Spaß (BILD)

"Summer in the City": Vormittags Kultur und nachmittags Entspannung im Wasserpark / So machen Städtereisen der ganzen Familie Spaß (BILD)

Mama steht auf Kultur, Papa interessiert sich für Geschichte. Beim mitreisenden Nachwuchs trifft diese Begeisterung für Städtereisen selten auf Gegenliebe. Wer allerdings die Reise beispielsweise nach Nizza, Budapest oder Prag bei alltours bucht, punktet auch bei den Jüngsten mit Stadthotels inklusive modernem Wasserpark. Insgesamt hat der Veranstalter sein Programm für den Sommer 2013 auf 20 europäische Metropolen ausgeweitet.

Vormittags Stadtbesichtigung, nachmittags Entspannen im Hotel. So kann der nächste Städtetrip mit der ganzen Familie aussehen. Als großer Anbieter für Familienreisen richtet alltours sein Programm im Segment Eigenanreise noch mehr auf die speziellen Bedürfnisse dieser Zielgruppe aus. In europäischen Großstädten hat der Veranstalter deshalb die von Kindern bevorzugten Hotels mit Wasserpark in sein Angebot aufgenommen.

In Budapest bietet das Hotel Ramada Resort Aquaworld (4*) ein großes Badeparadies mit mehreren Innen- und Außenbecken, Kinderpool, Rutschen und Jacuzzi sowie den hoteleigenen Oriental Spa für Entspannungsmomente. Das Hotel Aquapalace (4*) in Cestlice liegt am Standrand von Prag. Die Hotelanlage ist über eine Brücke mit einem Aquapark verbunden, der über ein Hallen- und Freibad, Wasserrutschen, Jacuzzis und weitere Kinderattraktionen verfügt.

Im Sommer 2013 können alltours Kunden aus rund 20 Städtezielen wählen. Das sind zehn mehr als im Vorjahr. Zu den neuen Großstädten gehören neben Prag und Budapest unter anderem auch Zürich, Salzburg, Innsbruck, Cannes und Nizza. Ihre Anreiseart wählen die Kunden selbst. Zum ersten Mal bietet alltours im Sommer 2013 auch die Zubuchung von innereuropäischen Flügen und innerdeutschen Bahntickets an. Außerdem dürfen sich Familien über zahlreiche Rabattmöglichkeiten freuen. Kinder bis zu 2 Jahren reisen immer gratis und Kinder bis 14 Jahre erwarten hohe Ermäßigungen in zahlreichen Anlagen. Das gilt auch in den Schulferien.

Preisbeispiele:

Hotel Aquapalace Prag (4*) in Cestlice,
im Bestpreiszimmer mit ÜF für 1 Nacht, ab EUR 44,- p.P.
Kinderermäßigung: Bis 12 J. 100%.
Hotel Ramada Resort Aquaworld (4*) in Budapest,
im Doppelzimmer mit HP für 2 Nächte, ab EUR 134,- p.P.
Kinderermäßigung: Bis 6 J. 100%.

Anna Jakobsmeyer
E-Mail: anna.jakobsmeyer@alltours.de