Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Amtlich - alltours Reisecenter bieten in Deutschland den besten Kunden-Service

Duisburg (ots)

Die Goethe Universität Frankfurt und die auf die Messung von Servicequalität spezialisierte Unternehmensberatung Service Value haben den Kundenservice bei 1.000 Firmen in Deutschland untersucht. In der Branche Reisebüro ging in diesem Jahr der erste Platz mit dem Servicewert 61,1% an die Reisecenter alltours GmbH. "Wir freuen uns sehr über die Untersuchungsergebnisse, denn wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel in das Thema Kundenservice und Aus- und Weiterbildung investiert", sagte Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

Hinter den jetzt bekanntgegebenen Ergebnissen der Universität Frankfurt und von Service Value liegen fast eine Million Kundenurteile für mehr als 1.000 Unternehmen und 100 Branchen. Relevantes Bewertungskriterium und damit für das Service-Ranking ausschlaggebend ist der wissenschaftlich belastbare Service Experience Score (SES). "Der SES ist ein zuverlässiger Gradmesser für die Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht", sagt Prof. Dr. Rolf Dick von der Universität Frankfurt.

Mit einem SES von 61,1% hat die Reisecenter alltours GmbH mit ihren bundesweit mehr als 210 Reisebüros in diesem Jahr in der Branche den ersten Platz belegt. Auf Platz 2 kamen die TUI ReiseCenter (60,3%). Mit einigem Abstand folgen als Dritter die DERPART Reisebüros (57,1%). Insgesamt wurden 12 Reisebüroketten getestet. Schlusslichter sind laut Uni Frankfurt und Service Value die Holiday Land Reisebüros (48,7%), sonnenklar.tv (45,3%) und als Tabellenletzter Reiseland (43%).

"Wir verstehen das Ergebnis als Ansporn, weiter an unserem ausgezeichneten Service zu arbeiten. Im Gegensatz zu den vielen Onlineportalen haben wir die Chance, unsere Kunden kompetent, freundlich und persönlich zu beraten. Diese Chance wollen wir nutzen, um die Kunden an uns zu binden", sagte Stefan Schrödel.

Die Reisecenter alltours GmbH hat in den vergangenen Jahren damit begonnen, regelmäßig Kundenveranstaltungen zu organisieren. Dazu gehören Besichtigungen der Meyer-Werft ebenso wie Flusskreuzschifffahrten oder touristische Infoabende. Außerdem wurde in neue Infosysteme, Weiterbildungsmaßnahmen und ein Ideenmanagement investiert. Ein Beirat für die mehr als 100 Franchisebüros stellte sich 2011 neu auf. Im laufenden Geschäftsjahr strebt die Reisecenter alltours GmbH einen Umsatzanstieg von 6,5% auf mehr als 250 Mio. Euro an.

Pressekontakt:

alltours Unternehmensgruppe
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh