"Im Winter gewinnt man - nicht im Sommer!"
alltours baut Angebote für Radsportler massiv aus (mit Bild)

"Im Winter gewinnt man - nicht im Sommer!" / alltours baut Angebote für Radsportler massiv aus (mit Bild)

Der Reiseveranstalter alltours kooperiert ab Februar 2012 erstmals mit vier renommierten Radsportveranstaltern auf Mallorca. Ab sofort können Urlauber aus einem vielfältigen Angebot von zahlreichen Spezial-Radsportpaketen auswählen, die auf die individuelle Form und Leistungsfähigkeit der Hobbysportler abgestimmt sind. Radsportbegeisterte können wählen: Entweder nehmen Sie das eigene Zweirad mit auf die Insel, oder sie mieten vor Ort eine Rennmaschine.

"Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. So lautet schon das Erfolgsrezept von Radsportlegende Bernard Hinault. Viele unserer Gäste haben uns gebeten, spezielle Pakete für Radsportler anzubieten. Diesem Wunsch kommen wir gern nach und zwar mit einem sehr vielfältigen Angebot, das sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner richtet", sagte Dierk Berlinghoff, Geschäftsführer Touristik bei alltours.

alltours arbeitet auf Mallorca mit Bicycle Holidays Max Hürzeler, Luxcom, Easy Tours und Diana Sportreisen zusammen. Die Basispakete beinhalten Tourenvorschläge, tägliches Verpflegungspaket, Werkstattservice, Radwaschstation, Straßenkarten, Trinkflasche, Werkzeug und abschließbaren Abstellplatz am Hotel und beginnen bei 28 Euro pro Woche.

Das Fullservice-Radsportpaket für bis 125 Euro (Woche) verfügt darüber hinaus über ein exklusives Radtrikot, fünf geführte Inseltouren, Funkverbindung mit dem Gruppenleiter, Seminare, Vorträge, Begrüßungs- und Abschlussabend mit Ehrenpreisen. Die Mietpreise pro Woche für ein Zweirad reichen je nach Anbieter von 50 Euro für ein Trekkingrad bis 159 Euro für Profi-Rennräder. Eine Vorabreservierung ist wegen der Rahmengröße notwendig. Wer sein Rennrad lieber von zu Hause mitbringt, muss mit Transportkosten von 25 bis 50 Euro je Fluglinie rechnen.

Angeboten werden die Radsportpakete ab Februar 2012. Buchbar sind sie in neun Hotels in Can Picafort, Alcudia und Playa de Palma. Hobbysportler, die beispielsweise ab 26.02. eine Woche Radsporturlaub im Hotel Alcudia Garden planen, sind bereits für 463 Euro pro Woche dabei. Im Preis enthalten sind: Flug ab/bis Düsseldorf, Unterkunft in einem Doppelzimmer, Halbpension und ein Komfort-Radsportpaket, bestehend aus Basispaket plus zusätzlich 4 geführte Touren, Vorträge und Begrüßungsdrink.