NRWs Flugreisehit heißt in diesem Sommer Mallorca (mit Bild)

Ob Münsterland, Ruhrpott oder Eifel, ob Rheinland oder Ostwestfalen - die Menschen Nordrhein-Westfalens zog es in den Sommerferien vor allem nach Mallorca. 61,3% der Urlauber, die an NRWs Flughäfen ihre Reise mit alltours starteten, hatten Mallorca zum Ziel. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des viertgrößten deutschen Reiseveranstalters alltours. Der hat mehr als 21.000 Abflüge mit alltours Gästen ab Paderborn/Lippstadt, Münster/Osnabrück, Dortmund, Weeze, Düsseldorf und Köln/Bonn zwischen dem 1. Mai und dem 31. August untersucht.

"Mallorca ist mit großem Abstand beliebtestes Reiseziel unserer Gäste in Nordrhein-Westfalen. Dazu tragen natürlich die sehr guten Verbindungen mit Flügen gleich mehrmals am Tag nach Mallorca bei. Nach zwei Krisensommern ist die Nachfrage nach Flugreisen in diesem Jahr wieder deutlich besser. Das gilt vor allem auch für unseren wichtigen Standort NRW. Wir rechnen mit einem Umsatzplus von 10% in diesem Geschäftsjahr", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven. Zweitbeliebtestes Flugreiseziel in Nordrhein-Westfalen war im Sommer die Türkische Riviera mit einem Anteil von 20,1%. Auf Platz drei liegt Bulgarien mit 5,3%. Auf den Rängen vier und fünf folgen mit Fuerteventura (4,2%) und Lanzarote (3,4%) zwei weitere Kanarische Inseln.

Alexandra Hoffmann
E-Mail: alexandra.hoffmann@alltours.de