Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

Aquilin Schömig führt bei alltours neuen Direktionsbereich Vertrieb/Marketing

Duisburg (ots)

alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat den im März angekündigten strategischen Ausbau des Kernressorts Vertrieb/Marketing schneller abgeschlossen, als geplant. Mit Aquilin Schömig (48) hat alltours einen renommierten Touristiker mit mehr als 20jähriger Vertriebserfahrung für die Führung des neuen Direktionsbereichs gewonnen. Er wird ab August die Ressorts Agenturvertrieb, Direktvertrieb und das Marketing für alle Unternehmensbereiche verantworten.

"Mit der Stärkung des Bereichs Vertrieb/Marketing verfolgen wir langfristige strategische Ziele, um unsere Wettbewerbsvorteile zu sichern und zu vergrößern. Jetzt haben wir auch die Füh-rungspersönlichkeit gefunden, die das verabschiedete Konzept erfolgreich umsetzt und neue Impulse einbringt. Aquilin Schömig ist die ideale Besetzung. Er kennt den Vertrieb von allen Seiten und ist ein ausgewiesener Marketingfachmann", sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer, Alleingesellschafter und Gründer von alltours. Schömig hat im touristischen Vertriebsgeschäfts eine bemerkenswerte berufliche Karriere eingeschlagen. Er hat selbst in Reisebüros gearbeitet und später den Vertrieb von Reisebüroketten geleitet. Unter anderem in der TUI Leisure Travel GmbH, wo er zum Bereichsleiter Eigenvertrieb für 170 Reisebüros der Marken First, TUI Reisecenter und Hapag Lloyd berufen wurde. Zuletzt war er Director Sales & Marketing Central Europe innerhalb der Travco Group International (u.a. Iberotel, Jaz, Steigenberger).

Schömig wird Prokura für den Agenturvertrieb, Direktvertrieb und das Marketing haben. Durch diese Kompetenzbündelung werden Zuständigkeiten, die noch bei Willi Verhuven liegen, in das neue Ressort wechseln.

Im Oktober hatte alltours den strategischen Aus- und Umbau von Schlüsselressorts angekündigt. Den Anfang machte der Bereich Touristik. Es folgte der Bereich Flug. "Wir sind mit dem organisatorischen und personellen Aus- und Umbau von alltours schnell vorangekommen. Mit der neuen Mannschaft und Struktur werden wir unsere Wettbewerbsvorteile weiter ausbauen", sagte Verhuven

Pressekontakt:

alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-204
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 10.03.2010 – 10:00

    alltours stärkste Marke in Antalya / Frühbucherzahlen legen zu

    Berlin / Duisburg (ots) - alltours meldet eine Trendwende im Buchungsverhalten Deutscher Urlauber. Seit Herbst steigt die Zahl der Urlaubsreisenden insgesamt und auch der Frühbucher an. "Die steigende Nachfrage beweist eine zugleich steigende Zuversicht der Verbraucher. Die Menschen wollen sich ihren Wunschurlaub zu niedrigen Preisen sichern", sagte Firmenchef Willi ...

  • 03.03.2010 – 11:00

    alltours stockt Kapazitäten auf

    Duisburg (ots) - alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstaltet reagiert auf die gestiegene Buchungsnachfrage für die Kanaren. Für Ostern hat alltours deshalb seine Flug- und Hotel-Kapazitäten deutlich aufgestockt. Für Abflugtermine am 28. März und 4. April ab Köln hat alltours für die Destination Fuerteventura mehrere Hundert Plätze einer exklusiven Vollchartermaschine bei Germanwings zusätzlich im Kurzfristangebot. "Die Nachfrage unserer ...