Hochzeitstermin 08.08.2008: Bestes Vorzeichen für die Ehe

München (ots) - Eigentlich gilt der Wonnemonat Mai als ultimativer Hochzeitsmonat. Dieses Jahr werden viele Heiratswillige jedoch eher den August als Termin der eigenen Trauung auserwählt haben, genauer den 08.08.2008. Eine aktuelle Umfrage des Erlebnisvermarkters MYDAYS zeigt, dass fast 65 Prozent der Deutschen eine besondere Zahlenkonstellation im Hochzeitsdatum als besonders wichtig empfinden. Fast jeder Fünfte findet sogar, dass gerade ein Schnapszahl-Datum die Hochzeit perfekt mache.

Der 08.08.2008 naht und wer an diesem Tag blumengeschmückte Hochzeitsautos, Feiergesellschaften und Brautpaare sieht, sollte sich nicht darüber wundern. Schließlich finden mehr als die Hälfte der Deutschen ein Schnapszahl-Datum für den Trauungstermin als besonders passend. Ungefähr 45 Prozent der Befragten schätzten an einer besonderen Zahlenkonstellation vor allem den Erinnerungseffekt. Auch vergessliche Ehemänner behalten so den gemeinsamen Jahrestag im Gedächtnis. Genau 19 Prozent gingen sogar noch einen Schritt weiter und meinten, dass das spezielle Datum das Ereignis perfekt mache. Nur ein Drittel der Befragten erklärten, dass das Hochzeitsdatum vollkommen irrelevant sei.

Wer bereits den 09.09.2009 als eigenes Hochzeitsdatum ins Auge gefasst hat, findet unterschiedlichste Antragsideen - von actionreich bis romantisch - auf www.mydays.de.

Die Umfrage wurde online auf www.mydays.de mit 663 Teilnehmern durchgeführt.

MYDAYS - Erleben Sie los.

Als Deutschlands größter Erlebnisvermarkter bietet MYDAYS mehr als 650 Erlebnisse in zehn Erlebniskategorien an über 3.000 Orten im deutschsprachigen Raum an. MYDAYS-Erlebnisse können als außergewöhnliches Geschenk, als attraktives Incentive- und Bonusprogramm oder für den Eigengebrauch eingesetzt werden. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über die Internetseite www.mydays.de und über die rund 1.000 angeschlossenen Reisebüros. Seit Oktober 2005 ist MYDAYS als bislang einziger Erlebnis- und Incentivevermarkter mit einem Safer-Shopping-Gütesiegel von TÜV Süd zertifiziert.

markengold PR GmbH
Manja Buschewski